Helau und Alaaf

Ein Freund unseres Ältesten fährt jedes Jahr zur Karnevalszeit in seine alte Heimat und kommt danach mit Tüten voll Kamellen in die Klasse zurück. Zwar hatte das Gymnasium heute unterrichtsfrei, aber aus dem Süßkram wurde trotzdem nichts. Der Rosenmontagsumzug in Mainz wurde leider abgesagt.

Zum Trost gebe ich Junior morgen diese Karte für seinen Freund mit und natürlich auch ein paar Süßigkeiten dazu.

2016_02_07_32985_Stampin_Up_Fasching

Ich habe festgestellt, dass sich das Sale-A-Bration Set „Hallo“ prima für Fasching eignet. Dazu noch ein Stempel aus dem Set „Playful Pals“, der eigentlich Fell für die niedlichen Pyramidentiere darstellt, aber auch bestens als Luftschlange durchgeht.

2016_02_07_32986_Stampin_Up_Fasching

Der Spruch ist das dem Set „Eins für alle“. Schön, dass ich den Stempel mal verwenden kann. Und weil ich gerade so schön am Werkeln war, habe ich mit den Stempeln gleich noch zwei Süßigkeitentüten für unsere Tanzlehrer dekoriert.

So, und nun wollen die Kinder was Warmes zum Abendessen. Kein Wunder bei diesem Sturm und Regen. Zum Glück gibt es Nudeln! Die gehen schnell, sind lecker und stehen bei den Kids genauso hoch im Kurs wie Süßkram.

Bis morgen!

Eure

Dörthe

PS: Sammelbestelltermin nicht vergessen.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

Was für eine tolle Idee, die du da auf deiner Karnevalskarte umgesetzt hast! Gefällt mir richtig gut! Auch hast du so schöne frische Farben gewählt…

Besonders lieb von dir, dem Freund deines Sohnes ein Trostpflaster mitzugeben. Das hätten heute bestimmt einige Jecken gebrauchen können…nach wochenlangem Wagenbau dürfte der Ein- oder Andere sehr traurig über die Umzugsabsagen gewesen sein!? Aber: Safety First!!!

Schlussendlich habe ich gerade in deinem vorherigen Post gesehen, dass du auch nach Düsseldorf kommst! Sehr schön, denn so sehen wir beide uns mal wieder 🙂 da freue ich mich drauf.

Bis dahin sende ich dir liebe Grüße

Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
8 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
ich freu mich auch, dass wir uns mal wieder sehen!

So wie es hier gestürmt hat, waren die Absagen für uns nachvollziehbar. Sicherheit geht wirklich vor. Vielleicht wird der Umzug ja nachgeholt.

LG
Dörthe

Miriam Thum
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
ich bin eine der beiden „Neuen“ aus Düsseldorf in Helgas Team.
Hihi, die ‚Luftschlangen‘ auf deiner Karte erinnern mich an das Symbol für Sturm bei meiner Wetter-App, *lach! Passt ja auch, vom Winde verweht… Na ja, der Sturm kam so richtig erst am Abend und in der Nacht, aber ich freu mich auf Karneval im Mai (oder wann er denn dann nachgeholt wird)!
Und wir lernen uns ja im April kennen bei OnStage…

Liebe Grüße Miriam

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Miriam Thum
8 Jahre zuvor

Liebe Miriam,
fein, dass wir uns in Düsseldorf kennenlernen. Das wird ja ein richtiges Teamtreffen. Gut, dass wir angemeldet sind. Es gibt nur noch wenige Restplätze.
Danke für Vorbeischauen auf meiner Seite!

Viele liebe Grüße
Dörthe