Niedliche Freunde

… haben mein Bastelzimmer erobert. Sehr zur Freude unserer Kinder. Sogar die großen Jungs fanden Fuchs, Stinktier & Co zuckersüß.

Ich zeig Euch gleich mal, was ich entdeckt habe.

2016_06_08_34223_Stampin_Up_Foxy_Friend_Party

Na, habt Ihr es schon gesehen? Das Stinktier links auf dem Strohhalm sitzt, meine Silberfüchse dagegen stehen. Cool oder?

Dafür stanzt Ihr Euch einfach zwei Kopfteile aus und rundet bei einem Teil die Ohren. Schon habt Ihr ein Paar Beine und es sieht so aus, als würde das Tierchen auf Euch zulaufen.

Aus einer anderen Perspektive sieht man das noch besser.

2016_06_08_34221_Stampin_Up_Foxy_Friend_Party

Links und rechts außen die Vierbeiner wirken eher gemütlich, die beiden anderen deutlich dynamischer. Ich weiß, das ist ein wenig verkehrte Welt, jedenfalls aus der Fußballperspektive betrachtet. Da sind außen die Außenstürmer (wie der Name schon  sagt).

Wenn es also nicht läuft bei der EM, dann zücke ich mein Stinktier am Stiel. (Was meine Familie wohl von mir denkt …)

Als EM-Deko vielleicht weniger gut geeignet, aber für die nächste Party zum Kindergeburtstag perfekt.

Der kleine Gast wird noch Jahre später davon berichten „Ich hatte als Einziger am Tisch ein Stinktier!“

Besser also, man kennt die Eingeladenen (und ihre Eltern „Warum hatte unser Sohn ein Stinktier?!“) und weiß, wer Humor hat. Und sollte man damit daneben liegen. Die Psychologen wollen auch Geld verdienen.

Aber mal ehrlich, wer kann sich gegen einen so süßen Stinker zur Wehr setzen. Sind die nicht alle goldig, die putzigen Kerlchen. Ich jedenfalls könnte stanzen und stanzen und (besser fokussieren, ich weiß)

2016_06_08_34226_Stampin_Up_Foxy_Friend_Party

Kleiner Tipp noch für Euch: Stanzt mit Eurer nagelneuen Stanze immer alle (!) Teile auf einmal aus. Dazu könnt Ihr Euch eine Schablone machen, damit sich der Papierverbrauch in Grenzen hält (Stampin‘ Up! hat dazu ein Video veröffentlicht).

Falls Ihr nur einzelne Teile stanzen möchtet, verklemmt die Elementstanze zu Beginn sonst leicht. Habt Ihr dann ein paar der knuffigen Tierchen gestanzt, steht Einzelteilen auch nichts mehr im Weg. Die Stanze hat sich dann sozusagen „eingestanzt“.

Meine Fuchsstanze jedenalls funktioniert perfekt. Ich habe schon einen Minizoo im Bastelzimmer. Die Gäste im Ganztagsworkshop am Samstag werden sich über viele schöne Beispiele freuen können.

2016_06_08_34224_Stampin_Up_Foxy_Friend_Party

Morgen packe ich die letzten Kisten, damit es am Samstag früh entspannt an den Aufbau gehen kann.

Ines hat zauberhafte Alben vorbereitet. Ich durfte ja heute schon mal einen Blick auf die Muster werfen. *seufz*

(Stink)tierische Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

ich freue mich schon total auf den Workshop am Samstag!

Das Fuchsstempelset nebst Papier steht auch auf meiner Must-Have-Liste und wird als erstes bestellt, sobald mein Geburtstagsgeld da ist. 😀 Ich liebe die Füchse und Waldtierchen auch und freue mich schon, wenn sie endlich bei mir Wohnen dürfen (also im Bastelzimmer).

Auf die Minialben bin ich natürlich auch schon gespannt. Die Fotos liegen schon bereit und warten drauf verarbeitet zu werden. 😀

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Silke,
das freut mich. Dann hoffe ich mal für Dich, dass schnell Geburtstag ist. Aber ein Weilchen musst Du, glaube ich, noch warten. Findet sich da kein anderer guter Grund. 🙂

Bis Samstag!
Dörthe

Silke
Silke
Antwort an  Dörthe
7 Jahre zuvor

Naja, noch 3 Wochen. Bis dahin kann ich mich noch zurückhalten. 🙂

Bis Samstag!