Kullerkarte Fische

Zum Geburtstag dürfen es auch Fische sein, nicht nur für Aquarianer.

Die neuen Framelits „Himmelsstürmer“ machen einfach Lust auf mehr interaktive Karten und weil ich gerade eine Geburtstagskarte für einen Mann brauchte, habe ich zu dem neuen Stempelset „Seaside Shore“ gegriffen.

Nun saust ein kleiner Doktorfisch um den Halfterfisch im Zentrum herum, der normalerweise schwarz, weiß und gelb gefärbt ist.

Wer der kleine Zeitgenosse in Ozeanblau links unten ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Für meine Geburtstagskarte ist das letztlich auch nicht wichtig.

2016_06_26_34368_Stampin_Up_Slider_Fisch_Seaside

Natürlich saust der pfirsichfarbene Doktorfisch nicht von allein, man muss die Karte schon bewegen. Dann aber geht es rund. Ich bin gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird.

2016_06_26_34372_Stampin_Up_Slider_Fisch_Seaside

Wenn Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen ist das im Aquarium ein schlechtes Zeichen, auf einer Kullerkarte dagegen bedeutet es nur, dass der Mechanismus wunderbar funktioniert.

Auf Englisch heißt dieser Kartentyp slidercard (von „gleiten“) oder spinnercard (von „drehen“). Mein Fischlein gehört eindeutig zu den Spinnern.

2016_06_26_34371_Stampin_Up_Slider_Fisch_Seaside

Herrlich, wenn nach dem Zusammenbau der Karte alles funktioniert wie es soll. Ich liebe diesen Moment, wenn sich das Element zum ersten Mal auf seiner Umlaufbahn dreht. Der zweitschönste Moment ist der beim Überreichen der Karte. Meist zaubern solche Karten den Beschenkten ein Schmunzeln ins Gesicht.

Die Karte wird gedreht und gewendet um hinter den Trick zu kommen, dabei ist das Ganze so einfach.

2016_06_26_34370_Stampin_Up_Slider_Fisch_Seaside

Nun hoffe ich, dass die Karte dem Empfänger mindestens genauso viel Spaß bereiten wird wie mir beim Basteln.

In drei Tagen ist mein nächster Sammelbestelltermin. Wer also noch Framelits oder Stempel auf dem Wunschzettel hat, ganz gleich ob Fisch oder nicht, der kann Versandkosten sparen.

Tropische Meeresgrüße aus dem deutlich abgekühlten Jena schickt Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Conny
7 Jahre zuvor

Sehr schöne Idee … die gefällt mir richtig gut deine Karte 🙂
LG Conny

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Conny
7 Jahre zuvor

Liebe Conny,
das freut mich. Danke für Deinen Besuch auf Stempelflausch.
LG
Dörthe