Erdbeeren und Staubsauger

Ich hatte vermutet, unsere Teenager putzen nur dann freiwillig im Haus, wenn sich mal eine Freundin zu Besuch ankündigen würde. Aber dann kam es gestern anders.

Nicht nur, dass sich die Jungs einen Kochplan für die gesamte Woche gemacht haben, der Älteste hat doch tatsächlich Staub gesaugt, die Küche geputzt und den Müll rausgebracht. „Hatte Langeweile und die Fusseln nerven sowieso.“ 

Und dann gab es noch Eis mit frischen Erdbeeren. Ich dachte, da müsse irgendwo ein Haken sein. Da war aber keiner. Gestern war einfach unser Glückstag!

Passend dazu ist diese Karte entstanden, die ich hiermit meinem zauberhaften Teenager widme (natürlich nicht nur digital).

2016_06_26_34351_Stampin_Up_Erdbeere

Was für ein schöner Spruch und frische Erdbeeren hat Stampin‘ Up! auch im Stempelset „Fresh Fruit“. Der Spruch ist aus dem Set „Zum Dank“.

Mein Lächeln ist heute immer noch so breit wie gestern. Wie glücklich ein wenig Hausarbeit doch machen kann, wenn sie einem abgenommen wird.

2016_06_26_34350_Stampin_Up_Erdbeere

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, besonders natürlich in Erdbeerform. Doppelt glücklich war ich also.

Nun bäckt der Mittlere in der Küche gerade Teig für Cake Pops. Aber bevor Ihr glaubt, dass ich nun nach Strich und Faden verwöhnt werde, die Cake Pops bäckt er für seine Freundin.

Er möchte sie morgen besuchen und Ihr eine selbst gekaufte silberne Kette und selbst gebackene Köstlichkeiten bringen. Es steht also nicht zu befürchten, dass morgen wieder geputzt wird. Schließlich besucht er sie und nicht umgekehrt.

Ferien mit Putzen und Backen, das hatten wir auch noch nicht. So bleibt dem lieben Flauschsupport viel Zeit zum Recherchieren, denn wie wir seit heute wissen, lohnt die Reparatur unserer Familienkutsche nicht mehr.

Es muss also ein neuer fahrbarer Untersatz her, für uns fünf und all meine Stempelsachen, wenn ich Workshops oder Märkte habe. *stöhn*

Liebe Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Annette
7 Jahre zuvor

liebe Dörthe,

eine wunderbare Geschichte aus Eurem Leben. Sie lässt mich schmunzeln, geht es doch bei uns ganz ähnlich zu.
Dein Kärtchen ist allerliebst und der Spruch ist wunderschön

liebe Grüße

Annette

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Annette
7 Jahre zuvor

Liebe Annette,
hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen und Deinen Besuch auf Stempelflausch. Ich freu mich immer, wenn sich stille Bloggäste mal spontan zu Wort melden.
Liebe Grüße
Dörthe

Ramona Hofmann
7 Jahre zuvor

Hachz…wie lustig…bei der Überschrift „Erdbeeren und Staubsauger“ war ich doch neugierig zu sehen wie DAS zusammen passt…herrlich deine Zeilen!
=) Und auch ich bin eine ab und an Leserin deines Blogs geworde….vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen… ich würde mich freuen..ganz liebe Grüße, mona*

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ramona Hofmann
7 Jahre zuvor

Liebe Ramona,
das mach ich gern. Danke für die Einladung 🙂 und Deine Besuche auf meiner Seite.
LG
Dörthe