Blumige Geburtstagsgrüße

Heute zeige ich Euch, was ich als Alternative zur Fuchskarte für meine Workshopgäste vorbereitet hatte. Eigentlich eine sehr schlichte Idee, die durch die ausgestanzten Kreise etwas zusätzlichen Pfiff bekommt.

2016_08_01_36050_Stampin_Up_Karte_Bluemn_3D

Wie berichtet, stand der Fuchs am Samstag höher im Kurs und ich habe versprochen diese Variante noch einmal auf meinem Blog zu zeigen. „Denn irgendwie ist die ja auch ganz nett …“ Und die Zeit für Handyfotos war so knapp im Workshop. Ihr wisst schon, Stempeln und Stanzen, Staunen und Weiterstempeln …

Hier ist sie nun also für Euch alle. Vielleicht braucht Ihr ja bald eine Geburtstagskarte und habt Lust meine Karte so oder so ähnlich nachzuwerkeln. Das ist ausdrücklich erwünscht. Ungewöhnlich ist allerdings, dass ich vorher gefragt werde, ob Nachbasteln okay ist.

Das jedenfalls hat Jackie – eine Demo aus Großbritannien getan, als meine Idee mit dem Frosch im Glas vor einiger Zeit auf meinem Blog entdeckt hat und mich fragte, ob sie diese Karte für ihr „card event“ kopieren darf. Aber klar doch gern! Und das sie mir dann gestern noch ein paar Fotos schickte und sich bedankte, das fand ich schon sehr nett (und überhaupt nicht nötig).

„Thanks Jackie for sharing my card idea with lots of lovely ladies!“

Wo war ich? Stempeln nach Vorlage… Meine beiden neuen Stempelfans haben sich anfangs noch stark an meine Vorlagen gehalten. Mit der Zeit wurde das eine oder andere Blättchen ausgetauscht, ein anderer Spruch gestempelt. Herrlich, genauso macht es mir Spaß.

2016_08_01_36051_Stampin_Up_Karte_Bluemn_3D

Damit Ihr überhaupt wisst, zu welchem Stempelset Ihr greifen könnt, wenn Ihr diese Karte nachbasteln möchtet, verrate ich Euch noch fluchs, mit welchen Materialien ich gearbeitet habe.

Der Spruch stammt, wie bei der Fuchskarte auch, aus dem Stempelset „Wunderbare Worte“. Meine Karte besteht aus flüsterweißem Farbkarton (extradick) und die beiden Lagen aus dem dünnen Farbkarton in Flüsterweiß. Bei den Farben habe ich Olivgrün mit Jeansblau kombiniert.

Wer der Blütenmitte auch ein wenig verwischen möchte, kann dafür einen Blenderpen nehmen. Die Blätter sind mit dem Stempelset „Falling Flowers“ gestempelt und mit den passenden Framelits „Maiblüten“ in der Big Shot ausgestanzt. Meine Lieblingsform aus diesem Framelit-Set ist das durchbrochene kleine Blatt, das ich für meine Karte gleich zweimal aus olivgrünem Farbkarton gestanzt habe.

Das war also die Alternativkarte zur gestrigen Fuchskarte. Dass ich jetzt in die Gänge kommen muss, ist dagegen – wie würde unsere Kanzlerin sagen – „alternativlos“. Es ist Montagabend, also Tanzen, und ich habe vergangene Woche festgestellt, dass es recht zweckmäßig sein kann, vor dem Tanzen zu duschen.

Man sollte ja denken, im Anschluss wäre sinnvoller, doch solange unsere Kondition noch ein wenig vom Urlaub und den vielen selbst gebackenen Zitronentartes gedrückt wird, kann vorher auch angeraten sein. Zumal unserem Tanzlehrer gerade seine Tanzpartnerin abhanden gekommen ist. Verschnupft, die Gute.

Ganz im Gegensatz zu Rüdiger, dem ich lieber ein erfreuliches Erlebnis bescheren möchte, sollte er auf mich als Tanzpartnerin zurückgreifen müssen (was bei der Zahl der Paare recht wahrscheinlich ist, da muss Jede mal ran).

Also, ich bin dann mal unter der Dusche! Einmal vor dem Tanzkurs und einmal danach.

Bis morgen

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.