Hoch hinaus

Wie ist die Zeit nur vergangen? Da ist das eigene Kind plötzlich an der Planung für die Bebauung der Stadtmitte beteiligt. Einer von mehreren Schülerinnen und Schülern versteht sich, aber dabei, wenn es um Jenas größtes Bauvorhaben der nächsten Jahre am Eichplatz geht.

Heute früh hab ich den Mittleren also am Rathhaus verabschiedet und er ist zum Abstimmungsrunde der Jugendlichen gegangen (Baupläne bewerten und all diese Sachen). Im Anschluss hieß es für Junior natürlich Schule, dann „Hinaus ins Leben“ (ein Fach an unserer Schule). Das absolviert er bei der Lebenshilfe in der Druckerei. Dann noch Bouldern…

Dagegen war mein Tag langweilig, wenn man von dem aufregenden Steuerkram absieht.

Den Ältsten habe ich dann spontan mit zu Aroha und Kaha genommen. Er sollte mal schnuppern ob das was für ihn wäre. Und schon war wieder ein Tag rum.

Es war ein sonniger Tag bei uns in Jena. Allerdings schwirren kleine weiße Baumläuse in der Stadt herum, dazu die ersten Blätter und Kastanien fallen überall von den Bäumen.

Für Menschen die in dieser Jahreszeit Geburtstag haben, ist diese Karte vielleicht etwas.

2016_09_04_36245_Stampin_Up_Vintage_Leaves

Mein Kärtchen ist ganz schlicht und einfach gehalten: Ein Blatt gestempelt, eins gestanzt und dann mit Punkten gepägt. Dazu ein Spruch, ein Stück Leinenfaden. Viel mehr braucht eine schöne Grußkarte oft gar nicht.

2016_09_04_36248_Stampin_Up_Vintage_Leaves

Was ich brauche, ist leider schon wieder `ne Mütze Schlaf. Das wird wohl der Running Gag bei meinen Blogberichten, aber im Moment bin ich wirklich geschafft.

Geschafft habe ich zwischen Arbeit, Kindern und Steuer auch noch ein Brot zu backen und dazu ein ganzes Blech kleiner süßer Hefeteig-Igel. Die wandern morgen in die Brotdosen der Kids. Sie haben manchmal auch ganz schön was um die Ohren. Da versüße ich ihnen den Tag ab und an mit einer besonderen Pausenversorgung.

2016_09_04_36247_Stampin_Up_Vintage_Leaves

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend.

Eure

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.