Welcher Tag ist heute?

Zu Eurer Beruhigung, ich bin weder verwirrt noch krank, aber manchmal kann man den Überblick schon verlieren.

Wie Ihr bestimmt schon auf einigen Blogs lesen konntet, ist heute weltweiter Kartenbasteltag. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie Menschen in manchen Ländern gerade Karten basteln, aber offenkundig gibt es inzwischen für alles und jeden Quatsch (auch für so schönen wie Basteln!) einen Tag.

Gut, dass heute gleichzeitig noch Kaffee-Tag ist, zwar nicht weltweit, aber immerhin bei uns. Da kann man sich aussuchen, was man feiern möchte.

Zur Liste der Kuriositäten gehören auch:

  • der Welt-Ei-Tag (14. Oktober),
  • der Tag der Tiefkühlkost (6. März),
  • der Tag der männlichen Körperpflege (3. Februar, Ob das bis zum Valentinstag am 14. Februar ausreicht?),
  • der Tag des Schlafes (den würde ich gern häufiger begehen)
  • der Tag des Lächelns (7. Oktober, Der sollte jeden Tag gefeiert werden.) und passend dazu …
  • … der Tag der verlorenen Socke (9. Mai – ohne Worte)

Weil ein Tag bekanntlich viel zu schnell vorbei ist, feiert Stampin‘ Up! mit uns gleich 5 Tage lang den Weltkartenbasteltag.

wcmd_shareable-1_oct0116_de

Folgende Artikel könnt Ihr Euch bis zum 5. Oktober mit 25% Preisnachlass bestellen.

weltkartenbasteltag

Und weil es so schön ist, begeht Stampin‘ Up! gleich noch den Tag, was sag ich, den Monat des Designerpapiers. Ob genial floral …

sharable4_b3g1dsp_de

oder geistig schon umweihnachtet, …

sharable3_b3g1dsp_de

vom 1. – 31. Oktober gibt es für Euch beim Kauf von 3 Designerpapieren 1 Designerpapier gratis. [Von der Aktion ausgenommen sind Besondere Designerpapiere und Designerpapiere im Block.]

dsp_aktion

Wir feiern heute „Tag des leeren Kühlschrankes“, wenn ich nicht rasch noch einkaufen gehe. Diesen Tag gibt es offiziell noch nicht, dafür aber den „Tag des leeren Geheges“ (7. August).

Mit diesem Tag möchten ZOOs und der WWF auf das Artensterben aufmerksam machen, das sich jeden Tag unbeobachtet vollzieht. (Leider haben sich die Löwen im Zoo Leipzig in der vergangenen Woche im Datum geirrt und das Ganze auch ein wenig zu wörtlich genommen. …)

Ich dagegen möchte das mit dem leeren Kühlschrank lieber nicht wörtlich nehmen, schon gar nicht an einem verlängerten Wochenende.

Also, ich bin dann mal weg. Auf meiner Einkaufsliste stehen 1x Obstgarten, 1x Blumenboutique, 2x Marrokanische Nächte, 2x Meeresfrüchte … Ach, das war die falsche!

Ananas, Babyspinat, Wasabikäse, Mehl, Zucker, Butter …

Tschüss!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Sehr witziger Beitrag!!! Ich sehe, du bereitest dich schon gut auf den Tag des Lachens vor. Lacht schön! Liebe Grüße Ines

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Hallo Ines,
der Weltlachtag ist aber erst am ersten Sonntag im Mai. Da kann ich noch ein Weilchen üben. 🙂
VLG
Dörthe