Shadowbox

Bei unserem Teamtreffen vor einer Woche, hatte Yvonne uns spontan gezeigt, wie man Shadow-Boxen anfertigt.

2016_11_26_36789_stampin_up_teamtreffen_stempelflausch-1-von-1

Das war gar nicht so schwer und so konnten wir am Ende unserer Feier alle eine solche Box mit nach Hause nehmen. Bis auf Ines natürlich, die war ja schon daheim und hat gleich mal mit der heimischen Weihnachtsdeko experimentiert.

2016_11_26_36793_stampin_up_teamtreffen_stempelflausch-1-von-1

Das hätte Ines besser nicht tun sollen, denn es inspirierte mich dazu, mir die Tischdeko auch mal genauer anzusehen. Doch obwohl Ines beteuerte, wir könnten die Stern-Girlande gern zerschneiden …

2016_11_26_36797_stampin_up_teamtreffen_stempelflausch-1-von-1

… habe ich lieber darauf verzichtet.

Bevor Ines eine Drahtzange herbeischaffen konnte, hatte ich schon umdekoriert. Das geht ja nun gar nicht, dass ich die Tischdekoration in Stücke knipse (so sehr ich Kupfer auch liebe).

Ein Griff in die Papierreste auf dem Tisch und schon hatte ich eine Shadow-Box vor mir, die mich sehr an ein bestimmtes Computerspiel erinnerte.

2016_11_26_36796_stampin_up_teamtreffen_stempelflausch-1-von-1

Wenn man Teenager im Haus hat, die das Spiel mit „M“ am Wortanfang mögen, dann sieht man plötzlich überall gewürfelte Kreaturen. 🙂

Natürlich blieb meine Shadowbox nicht so. Zuhause angekommen, habe ich sie sofort nach meinem Geschmack dekoriert. Das macht Spaß, kann ich Euch sagen.

Nun verbreitet diese weihnachtliche Szene gemütliche Vorweihnachtsstimmung in meinem Bastelzimmer. Nur der Weihnachtsmann fehlt noch.

2016_11_26_36825_stampin_up_shadow_box

Bestimmt werde ich mit meinen Workshopgästen im nächsten Frühjahr mal eine Shadowbox gestalten. Ihr glaubt gar nicht, wie entspannend das Dekorieren solcher Rahmen ist. Ein schönes Geschenk sind sie noch dazu.

2016_11_26_36823_stampin_up_shadow_box

Man kann verschiedene Größen gestalten. Je nachdem hat man ein schönes Bild mit 3D-Effekt, eine Schokoladenverpackung oder was das Herz begehrt.

Es war ein glücklicher Umstand, dass ich am Tag nach unserem Teamtreffen noch den Adventsmarkt in Bad Langensalza hatte. Sonst hätte ich jetzt wohl einen ganzen Haufen solcher Shadow-Boxen in meinem Bastelzimmer liegen. Die Teile können echt süchtig machen.

2016_11_26_36817_stampin_up_shadow_box

Am kompliziertesten bei meiner Box war wohl, die Rentiere vor den Schlitten zu spannen. Das hat in etwa so lange gedauert wie der ganze Rest zusammen. Bastelfreaks sind eben eine besondere Spezies.

Die Miniglöckchen, die ich verwendet habe, sind inzwischen leider ebenfalls nicht mehr zu haben. Ich hoffe, Ihr habt Euch rechtzeitig damit eingedeckt. Wenn nicht, man kann sie auch gut weglassen. Dann wird der Blick noch mehr auf Schlitten und Rentiere gezogen.

Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Die Box ist ja toll geworden. Ich bin immer noch am Nachdenken…aber ich werde bestimmt auch noch im Suchtbereich landen! Lg, gute Besserung und einen schönen 2. Advent!

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

🙂
Suchtbereich. Ich weiß gar nicht, was Du damit gemeint haben könntest. 😉
Schön, dass Dir die Shadowbox gefällt.
LG
Dörthe