Blumige Geburtstagsgrüße

Wenn es draußen überall nach gebrannten Mandeln riecht, greift man einfach selten zu frühlingsfrischen Farben. Die armen Dezember-Geburtstagskinder! Mein Vater hat nur zwei Tage nach Weihnachten Geburtstag und hat seine Wünsche nicht selten auf Weihnachtskarten gefunden. Der Mittlere hat eine Woche vor Weihnachten und selbst er… *aargh*

Das geht ja mal gar nicht. Also bekam ein Freund, der am vergangenen Wochenende Geburtstag hatte diese Karte von uns.

2016_12_02_36869_stampin_up_geburtstagskarte_pop_up

Dass sie mit einem Band verschlossen ist, hat einen guten Grund. Es handelt sich um eine interaktive Karte, also eine mit beweglichen Elementen. Innen sieht sie nämlich so aus:

2016_12_02_36880_stampin_up_geburtstagskarte_pop_up

Der Innenteil klappt sich beim Öffnen wie ein Buch auf. Das ist mal was Anderes und so eine Karte stellt man(n) sich vielleicht ein Weilchen hin.

Außerdem ist dieser Kartentyp was für Schreibfaule (keine Bange, es waren natürlich noch persönliche Grüße beigefügt). Die Karte wirkt mit ihren Sprüchen und Motiven für sich. Weniger ist eben manchmal mehr.

So auch beim Tanzen lernen, denn plötzlich lernen wir ziemlich viele Figuren auf einmal. Wenig sinnvoll, wenn Ihr mich fragt, denn durch die Weihnachtspause ist doch im Januar bestimmt alles wieder vergessen.

Nun ja, vielleicht ist es mit dem Tanzen wie mit dem Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht. Also bin ich mal gespannt auf die neue Figur im Tango. Das ist eine Herrendrehung.

2016_12_02_36876_stampin_up_geburtstagskarte_pop_up

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie der Flauschsupport sich bei den Pirouetten geschlagen hat. Ähm, vielleicht besser, wie er die Pirouetten gemeistert hat. Hoffe doch, er schlägt nicht um sich, denn ich soll während seiner Drehung ja noch um ihn herumlaufen.

2016_12_02_36873_stampin_up_geburtstagskarte_pop_up

Viele liebe Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
7 Jahre zuvor

Sehr schöne Karte ! Gefällt mir richtig gut, sowohl von der Farb/Motivwahl als auch von der Technik.
Liebe Grüße
Helga

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Liebe Helga,
freut mich, dass Dir meine Karte so gut gefällt. 100 Swaps würde ich davon nicht machen, aber ab und an eine für besonders liebe Menschen, das ist schon drin.

VLG aus dem frostig kalten Jena
Dörthe

Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Ich finde das auch! !! Eine tolle Idee. Es ist schon verrückt, was es immer wieder für tolle neue Möglichkeiten gibt!
Liebe Grüße von Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Liebe Ines,
zum Glück gibt es immer wieder neue (alte) Ideen!
Danke fürs Vorbeischauen.
LG
Dörthe

Sabine Müller
Sabine Müller
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

Zum Glück hatte ich keine Zeit zum Basteln, deine Karte hatte meine voll in den Schatten gestellt :).
Soooo schön.

Liebe Grüße Sabine

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine Müller
7 Jahre zuvor

Hallo Sabine,
freut mich, dass sie Dir auch gefallen hat. Das hat ja auch eine lange Tradition, dass ich mir was Nettes ausdenke.

Ich bin fest überzeugt, das Handarbeit immer gut ankommt, selbst wenn Dinge ganz unterschiedlich gestaltet werden. Wenn mal keine Zeit für Basteln bleibt, dann geht die Welt auch nicht unter. Lieber was Nettes ohne Stress schenken als vor lauter Stress den Moment nicht genießen zu können.

Liebe Grüße
Dörthe