Workshop mit Shadow Box

Heute Vormittag hatte ich drei ganz liebe Gäste zum Stempeln. Ausnahmsweise haben wir den Workshop bei mir zuhause gemacht. Schnupfenzeit bringt manchmal Absagen mit sich, also waren es am Ende nur noch drei wunderbare Frauen. Der heimische Esstisch war perfekt für diese Gruppengröße.

Damit es auf dem Tisch übersichtlich war, stand mein Körbchen auf dem Boden. Dort habe ich alles „geparkt“, was zwischendurch nicht benötigt wurde. Zwei meiner Gäste hatten nämlich noch nie etwas von Stampin‘ Up! gehört. Kaum zu glauben, aber sowas gibt es wirklich. 🙂

Die Workshop-Teilnahme war ein Geschenk von meiner Stammkundin Inge für ihre Freundinnen. Deshalb habe ich mir bei den Vorbereitungen auch ganz besonders viel Mühe gegeben. Die Frauen sollten in den zweieinhalb Stunden verschiedene Dinge ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mit Stampin‘ Up! alles möglich ist.

Mit drei Gästen sind natürlich auch komplexere Projekte möglich, selbst wenn Stempelneulinge am Werk sind. Warum also keine Shadow Box mit ihnen machen!

Gemeinsam haben wir Schritt für Schritt gebastelt und alle waren am Ende sehr zufrieden mit ihrer Box, sogar ich. Um es den Frauen einfacher zu machen, habe nämlich auch ich eine Shadow Box gemacht.

Das kam gut an, hat total entschleunigt und zu wirklich schönen Ergebnissen geführt. Falls Ihr Euch fragt, wo bei diesem Projekt die Shadow Box ist …

Die Größe des Rahmens ist so gewählt, dass auch noch eine Gutscheinkarte mit hineingelegt werden kann. So können sich meine Gäste jetzt entscheiden, ob sie diese schöne Bastelarbeit als Geschenkverpackung oder Weihnachtsgruß überreichen möchten.

Insgesamt haben wir noch drei weitere Projekte gestaltet und ich denke, allen hat der Vormittag großen Spaß gemacht. Bestimmt besuchen mich meine zwei neuen Stempelfans im nächsten Jahr wieder mal in einem meiner Workshops, dann vermutlich im gewohnten Kreativraum.

Vielleicht sehe ich die drei wunderbaren Frauen aber schon bei meinem Tag der offenen Tür am 7. Januar wieder. Ich würde mich freuen!

Bis morgen im Café im Paradies beim Adventsbasteln (13:00-18:00 Uhr) oder hier auf dem Blog!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.