Tanzstunde? Von wegen!

Um es vorweg zu nehmen, meine Einzelstunde mit unserem Tanzlehrer gestern ist nicht ausgefallen. Es war allerdings eher eine Steh- und Gehstunde. Dazu gleich mehr.

Auf meinem Basteltisch sind in letzter Zeit so viele schöne Sachen entstanden, dass ich gar nicht weiß, was ich Euch zuerst zeigen soll.

  • Wie man man den Prägeformen „Feierliches Duo“ einen besonderen Stempeleffekt bekommt (oder hatte ich Euch das schon gezeigt)?
  • Wie man die Hühner aus das „Gelbe vom Ei“ in 3D werkeln kann (mit gestempelter Vorder- und Rückseite, also das Motiv spiegeln)?
  • Wie die neue Tiegenprägeform „Secksecke“ Kupferfolie verzaubert…

Die Qual der Wahl! „The Winner is …“ die Kupferfolie, denn diese Karte passt wohl am besten zum gestrigen und heutigen Tag.

Apropos Wahl und The Winner. Wusstet Ihr, dass eine neu entdeckte Mottenart nach Trump benannt wurde. Okay, der Biologe hat Humor bewiesen, denn die Motte kommt nicht nur in Kalifornien, sondern auch in Mexiko vor. Ein Grenzgänger oder besser -flieger also, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob Vazrick Nazari damit ein politisches Statement abgeben und Herr Trump zu mehr Weitsicht auffordern wollte? Wir werden es vermutlich nie erfahren, warum die arme Motte mit diesem Namen bestraft wurde. Böse Zungen behaupten ja, es läge an einer anatomischen Besonderheit, aber dann müsste der Biologe Zugang zu den angeblich existierenden kompromitierenden Fotos des US Präsidenten gehabt haben, und daran glaube ich nun wirklich nicht.

Zurück zur Kupferfolie. Ist die geprägt nicht der Hammer! Ich hätte sie am liebsten auf allen Karten verarbeitet, die in den letzten Tagen entstanden sind. Aber das wäre irgendwann mal ein wenig öde geworden.

Apropos öde, ich weiß ich schweife ab, aber wie soll ich sonst erklären, was es mit der Steh- und Gehstunde gestern auf sich hatte. Eigentlich wollte ich ja mit Rüdiger tanzen, …

… aber dann kam es anders. Ankommen, aufwärmen und ein paar Übungen zur Koordination. Soweit erwartet – aber siehe USA, manchmal kommt es anders, nur, dass nach mir keine Motten benannt werden werden.

Frei nach dem Motto „Mach Dörthe great!“ (also nicht again, sondern überhaupt erst einmal), kam Rüdiger auf die Idee, mich an der Wand kerzengerade auszurichten:

„Fersen an die Wand, Hintern an die Wand (-na, das ist ja leicht-), Lendenwirbelsäule an die Wand (-wie jetzt?!-) … Schultern, Hinterkopf.“, Ihr wisst schon. „Kinn nach oben. Etwas mehr Arroganz in die Körperhaltung bitte und jetzt … loslaufen.“

Also bin ich gelaufen und gelaufen. Dabei wollte ich mich nicht für Germanys Next Topmodel bewerben, sondern nur meine Tanzhaltung verbessern.

Nach einigem Ausrichten, Laufen, wieder Ausrichten, war mir klar: „Das Leben ist vielleicht keine Party.“ Und wo zum Geier blieb der zweite Teil des Spruches!

Sogar Tanzlehrer haben manchmal Erbarmen: Wenn wir schon mal da sind, dachte sich Rüdiger nach einer Weile, können wir ja ein paar Promenaden tanzen. Was er so Promenade nannte!

Rumba ist ja nun wirklich ein schöner Tanz, bei dem man sich ganz hingeben kann und nicht so schnell ins Schwitzen gerät. Gestern war das anders…

… und ich kann Euch sagen, ich spüre es heute noch. Lieber drei Doppelstunden Aroha als eine Stunde mit Rüdiger! Muskelkater, Gelenkschmerzen, aber ich habe vermutlich mein Lungenvolumen verdoppelt und meine Hüfte gelockert (Tanzen ist als Geburtsvorbereitung sehr zu empfehlen, wegen der Hüfte meine ich und auch ein bissel mehr Puste kann ja nicht schaden).

„Füße auswärts drehen. Da geht noch mehr!“ Letzteren Satz habe ich gestern so oft gehört, dass sich meine schmerzenden Fußgelenke der komischen Fußhaltung irgendwann hingaben. Klar, sieht g___ aus und fühlt sich auch irgendwie nach Tanzen an, aber das ist nix mehr, wenn man erst Mitte Vierzig damit beginnt.

„Wie stehen Balletttänzer?!“ „Ähm, Rüdiger, Du verwechselst da etwas!“ (Ich wollte meinen Körper schließlich nicht deformieren, sondern ihn einfach nur gut aussehen lassen. Am besten ohne Schmerzen. Und überhaupt war die Idee mit der Rumba nicht meine …)

Nun, der Flauschsupport und die Jungs haben sich abends fast ausgeschüttet. Was die drei in München beim Konzert „getanzt“ haben, verursacht höchstens vorübergehende Kopfschmerzen (vom Headbangen), leichten Tinitus (von der Lautstärke) und breites Grinsen. Außerdem schienen die drei so vollgepumpt mit Endorphinen und anderen Glückshormonen, dass Schmerzempfindungen ohnehin ausgeschaltet waren.

Ich dagegen sitze hier, mir schmerzen beim Tippen die Schultern, es brummt in den Knöcheln und brennt in der schrägen Bauchmuskulatur. Was soll das heute beim Diskofox Spezialkurs werden? Ob ich doch einen Vertrag im Fitnessclub brauche…? Oder eine Flatrate bei Rüdiger, frei nach dem Motto „nach jeder Stunde etwas weniger Schmerz“? …

Ich könnte in der Küche üben, dann hätte die Familie wenigstens was zu lachen. Aber wie bringen wir dort noch einen XXL-Spiegel unter?

Heureka, ich hab es. Wir bauen an. Ein Stempelhaus im Garten wollte ich für meine Kreativkurse doch schon lange. Warum nicht eine zweite Etage draufsetzen mit königlichem Spiegelsaal, Parkett …

Taschenrechner raus und kalkuliert … Ich habe also die Wahl zwischen einem eigenen Stempeltempel mit Tanzsaal oder 670 Einzelstunden (mit dem Flauschsupport oder ohne).

Moment, ich glaube, das war die Variante ohne Toiletten, Miniküche und Fußbodenheizung. Ahh, jetzt sind wir schon bei 1.200 Tanzstunden. Wenn ich einmal pro Woche … tipp, tipp … reicht das für die nächsten 23 Jahre.

Mich bechleicht der Verdacht, dass ich das Ganze noch mal gründlich durchdenken sollte. Alles versteht sich, sorry Rüdiger!

Und bevor ich es vergesse, das Designerpapier auf meiner Karte findet Ihr im Paket „Zum Verlieben“, den Spruch im Stempelset „Mit Stil“.

Ihr wisst ja, immer schön stilvoll das Krönchen gerade rücken, Brust raus, Kinn hoch … Aha, also doch zu was zu gebrauchen, die Schinderrei…

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
7 Jahre zuvor

Hach ich lese immer wieder gern bei Dir vorbei wenn Du von deinen Tanzstunden schreibst =D Mein Körper sagt mir aktuell, daß ich es wohl letzte Woche in der Slowfoxstunde übertrieben hab… Mit mitte 40 ist man einfach doch nicht mehr so dehnbar wie vor 20 Jahren…. lol
Deien Karte ist auch ein Träumchen und paßt echt hervorragend zum Tanzthema <3

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Wem sagst Du das? Eher passt Kupferfolie durch die Big Shot…
Danke fürs Vorbeitanzen.
LG
Dörthe

Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
was für eine wunderschöne Karte! Die gefällt mir richtig gut! Die Prägeform dürfte ja bald bei mir ankommen, dann kann sie auch gleich zum Einsatz kommen.

Tommy und ich waren ja früher auch tanzen (sonst hätten wir uns ja gar nicht kennengelernt). Bei uns haben alle Paare immer geschwitzt. Entweder hat uns der Tanzlehrer besonders gestrietzt oder der Raum war einfach zu klein für so viele Menschen die sich bewegen. Ich bin immer noch froh, dass ich keine gebrochenen Zehen hatte oder (noch) eine Schuhgröße größer, so oft wie Tommy meine Zehen „massiert“ hat. Wir mussten ja leider aufhören da wir es zeitlich nicht mehr geschafft haben, aber wer weiß was in der Zukunft so liegt. Vielleicht fangen wir ja mal wieder an, deine Berichte machen Lust dazu. 😀

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Ach, bestimmt findet Ihr dafür wieder Zeit. Der Flauschsupport und ich genießen das Tanzen. Einmal pro Woche darf man auch mehr Paar als Eltern sein.

Und fit hält Tanzen auch noch.

LG
Dörthe

Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Also mich interessieren alle Themen davon…freue mich schon auf die Beiträge. Liebe Grüße Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Ich werde Euch nach und nach alles zeigen.
LG
Dörthe