Kreativmarkt 2.0.

Wenn es in der letzten Zeit ab und an ein weniger ruhiger auf meinem Blog war, lag das nicht nur am Teamtreffen und den Stempelpartys. Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen zum Kreativmarkt 2.0. in zwei Wochen.

Samstag, 11. März 2017 13:00 – 18:00

Werk ohne Namen / Auenstraße 3, 99610 Sömmerda

Eintritt: 3 €

Mary, die den Markt veranstaltet hatte mich vor einer ganzen Weile gefragt, ob ich gern mit einem Stand dabei wäre. Klar wollte ich! Also schnipple und klebe ich schon fleißig, damit meine Gäste am Stand schöne Dinge zum Kauf finden und sich im Kreativbereich an Make & Takes versuchen können.

Ich bin schon total gespannt. Die Location ist jedenfalls einmalig und ich freue mich auf ganz viele Interessierte aus Sömmerda und Umgebung.

Im Gepäck werde ich Karten, Verpackungen, kleine Geschenke und Mitmachangebote haben. Außerdem können Schnäppchenjäger und -jägerinnen in meinen Flohmarktkisten nach gebrauchten Stempelsets, Stanzen und Framelits stöbern (12×12″ Designerpapiere habe ich am 11. März ebenfalls dabei).

Details rund um den Markt findet Ihr auch bald auf Marys Webseite. Ich werde den entsprechenden Link setzen, sobald die Infos online sind.

Jetzt zeige ich Euch noch eine Geburtstagskarte, die – wie ich erfahren habe – gut angekommen ist.

Diese Auftragsarbeit sollte für ein Geburtstagskind sein, das demnächst auf große Reise in die USA gehen wird.  Was passt da besser, als der Globus aus dem Stempelset „Places You‘ ll go“.

Der Hintergrund ist mit der Weltkarte bestempelt. Alles in allem eine gelungene Komposition, finde ich.

Karten für Männer werden nur selten bei mir in Auftrag gegeben (warum eigentlich), so dass ich mich über jede einzelne besonders freue.

Überhaupt, Männer …

Meiner hat sich heute wacker beim Diskofox-Spezialkurs geschlagen, obwohl die Figurenvielfalt langsam so groß wird, dass wir manchmal ’ne Karte ganz gut brauchen könnten, um uns nicht zu verlaufen (einen Globus steckt sich ja auch niemand in die Tasche).

Oder kommt man da mit Smartphone weiter … ? Was sagt Siri eigentlich über Diskofox? Ein Selbstversuch:

Ich: „Wie tanzt man Discofox?“

Siri: „Alles klar, meine Webseite hat Folgendes ergeben.“ Dann werden Webseiten gelistet, z.B. das Video „Tanzschritte beim Discofox – einfach erklärt“. *aha*

Ich: „Was ist eine Schleudermaus?“

Es folgen Seiten über Honigschleudern. *hä!?*

Ich: „Wie tanzt man einen Schal?“

Siri: „Interessante Frage.“

So kommen wir nicht weiter. Versuchen wir es mit etwas Einfacherem. „Wer führt beim Tanzen?“

Siri: „Okay, ich hab das hier gefunden“ … Tanz ist die Umsetzung von Insipiration in Bewegung… (Ich dachte das Umsetzen von Inspiration in Bewegung nennt man Stempeln…)

Ich: „Du bist ein hoffnungsloser Fall.“

Siri: „Wenn Du darauf bestehst.“

Ihr möchtet nicht wissen, was Siri bei „Fünf, setzen!“ geantwortet hat.

Es geht eben nichts einen Tanzlehrer und echte Abenteuer. Also Üben ohne Wanderkarte. So ein Diskofox ist ja auch kein Waldspaziergang, eher ein Orientierungslauf.

Wenn wir fleißig trainieren, besteht die Chance, dass wir in einem halben Jahr noch die Hälfte aller Figuren kennen, die wir gelernt haben und die Hälfte dieser Hälfte sogar noch tanzen können. Also nix wie das Radio aufdrehen, die rollenden Augen der Teenager ignorieren, die Hüfte schwingen, eins, zwei, tipp…

Schönen Restsonntag!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.