Überraschungspost

… hatte ich heute im Briefkasten und das gleich zwei Mal. Jubel und Atemnot lagen danach dicht beieinander, kann ich Euch sagen.

Was für ein Wochenende!

Ein Umschlag aus rosarotem Glitzerpapier enthielt Unterlagen für OnStage.

Mich erwartet also ein rauschendes Fest?! Na, wenn das nichts ist.

Dank meines wunderbaren Teams werde ich bei Center Stage am Abend dabei sein und mich dort gemeinsam mit anderen Demonstratorinnen ab dem Titel Silber Elite feiern lassen.

Einerseits ist das komisch, wenn sich abends die Wege trennen, denn viele meiner Kolleginnen und Kollegen sind mir ans Herz gewachsen. Über Sympathie entscheidet schließlich nicht der Titel der oder des Betreffenden.

Auf der anderen Seite freue ich mich, bei diesem besonderen Abend dabei sein zu dürfen. Immerhin steckt jede Menge Arbeit im Geschäft…

… und Spaß natürlich auch. Habt Ihr gesehen, der Abend findet im „Grand Ballroom“ statt. Na, wenn das nicht perfekt. (Extra für mich im Ballsaal, das wäre doch nicht nötig gewesen. 🙂 )

Mit meinem dunkelblauen Kleid passe ich schon mal bestens zur Karte. Das wird ein Spaß.

Weniger Spaß hatte ich mit dem zweiten Brief, der heute eintrudelte. Er kam vom Bürgerservice unserer schönen Stadt und enthielt eine Rückforderung in Höhe von 2.600 € für zuviel gezahltes Elterngeld. *schnapp*

Und falls Ihr Euch gerade denkt, „Moment mal, war Dörthe kürzlich in Elternzeit? Hab ich das verpasst?“. Eure Erinnerung ist nicht getrübt. Es handelt sich um Zahlungen, die NEUN Jahre zurück liegen.

Ganz tief durchatmen und entspannen. Wie gut, dass ich den Umschlag aus dem Briefkasten fischte, als ich in Hochstimmung mit dem Flauschsupport von einer Einzeltanzstunde zurück kam.

Sowas kommt natürlich nicht mit der normalen Post, sondern mit einem privaten Zusteller und immer Samstag, damit man auch ja nicht reagieren kann. *grr*

Wir lassen uns davon nicht irre machen. OnStage ist längst bezahlt, die Einzelstunde und die Karten für den Ball nächste Woche auch. Es gibt immer eine Lösung und so wird es auch hier werden.

Bei so einem Schreck ist allerdings Essig mit Kreativität. Wie gut, dass ich noch ein paar Fotos auf der Speicherkarte hatte.

Was könnte eine bessere Symbiose beider Briefe sein, als diese kleine Geschenkschachtel…

Genau diesen Spruch habe ich heute gebraucht und die Farben passen perfekt zur OnStage Karte. Manchmal ist das Leben sonderbar.

Vielleicht sollte ich schon mal die ersten 5 Euro in die Schachtel werfen (wahlweise für die Rückzahlung, die m.E. verjährt sein müsste, oder den Anwalt …). Die Schachtel habe ich nämlich noch hier auf dem Regal stehen, obwohl ich sie schon im Februar gebastelt habe.

Und was macht man am besten, an so einem Tag? Sich an Stampin‘ Up! halten! Und wenn einem die Bastellaune vergangen ist, dann hält man sich wenigstens an die Sprüche.

„Das Leben ist vielleicht keine Party. Aber wenn wir schon mal da sind, können wir auch tanzen.“

Also werde ich mit dem weltbesten Flauschsupport und natürlich mit Stil zur Tanzparty gehen und noch ein paar Runden drehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit guter Post natürlich, nur mit guter!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine
Sabine
7 Jahre zuvor

Nach 9 Jahren dürfen die zurückfordern? Ich dachte immer,innerhalb eines Jahres wird sozusagen der Geschäftsabschluss der Stadt gemacht? Das ist heftig.
Tief durchatmen und eine Runde Tanzen scheint da ein guter Plan zu sein. Ich drück die Daumen,dass es eine billigere Lösung gibt.

Schönes sonniges Wochenende für euch!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
7 Jahre zuvor

Mit dem Geschäftsabschluss hat das leider nichts zu tun. 🙁
Wir genießen erst einmal den herrlichen sonnigen Sonntag!
LG
Dörthe