SAB endet in 5 Tagen

Mit dem Count Down zum Start von OnStage tickt natürlich auch der für das Ende der diesjährigen Sale-A-Bration. Aber erst mal ticken heute alle anders, alle Uhren, um genau zu sein.

Also mein Ding ist diese Zeitumstellung ja nicht. Ist ja nett, dass uns der Staat einen Jet Lag pro Jahr gratis spendiert, aber ich hätte lieber den Flug, wenn ich es mir aussuchen dürfte. Ob wir die Kinder wohl morgen früh pünktlich aus dem Bett bekommen werden?

Solange es nix ist mit Gratisflügen (und dafür plötzliche Zahlungsausfforderungen vom Staat reintrudeln), machen wir uns das Urlaubsflair eben selbst. Gesagt, getan und einen Amerikanischen Schokoladen Cheesecake in den Ofen geschoben.

Erst war ich ja skeptisch, ob der Kuchen wird, aber inzwischen duftet es herrlich schokoladig im Haus und der Kuchen sieht – durch die Herdklappe betrachtet – auch recht ordentlich aus.

Apropos Schokolade, eigentlich duftet es schon seit ein paar Tagen schokoladig im Flauschhaus. Das liegt an diese kulinarischen Köstlichkeiten.

Wir haben eine Weile gerätselt, was für ein Tierchen das ist, bevor der Mittlere die passende Idee hatte. Ein Murmeltier, oder?

Ein Bilch kann es nicht sein, die haben buschige Schwänze. Eine Maus hätte einen langen Schwanz. Bleibt nur noch ein Murmeltier. Was denkt Ihr?

Die Kinder haben natürlich gemeckert, weil das possierliche Schokoteil einen Transportschaden am Ohr hat. Wie werden wir es nur jemals anschneiden und aufessen können …

Einfacher war die zoologische Einordnung bei diesem Tier…

… obwohl sich offenbar weniger um ein Tier als um ein Stofftier handeln dürfte. Ganz klar ein Teddy und noch dazu ein süßer (in mehrfachem Sinne).

Ich habe den Auftrag erhalten, Verpackungen für diese Köstlichkeiten zu kreieren. Na, wenn das nicht eine tolle Herausforderung ist.

Nachdem das Murmeltier nach Strich und Faden vermessen war, fertigte ich erst einmal einen Prototypen.

Die Schachtel ist mit dem Umschlagbrett gemacht und die Falttechnik wird den Inhalt hoffentlich vor Transportschäden schützen. Geöffnet sieht das Ganze nämlich so aus:

Ihr seht, die Ecken werden beim Zusammenfalten nach innen geschlagen und verhindern, dass der Inhalt herumrutscht.

Ich war doch ein wenig stolz darauf, wie gut sich die Verpackung am Ende bewährt hat. Und das Tierchen sieht so echt aus …

Die Packung habe ich dann noch ein wenig mehr an den Inhalt angepasst. Ja, ganz habe ich mir den Perfektionismus eben noch immer nicht abgewöhnt. Ich arbeite daran.

Da das Murmeltier nicht mit Erdbeercreme gefüllt ist, fiel meine Wahl passend zur Füllung aus Christ-Birne auf dieses Design.

Ich hoffe, damit wird mein Auftraggeber zufrieden sein, wenn ich morgen liefere.

Der Bär kommt natürlich in eine andere Verpackung. Die zeige ich Euch im nächsten Blogbeitrag.

Heute gibt es für Euch erst einmal diese fruchtige Verpackung, leider ohne Murmeltier. So werdet Ihr wenigstens nicht dick. 🙂

Der Flauschsupport und ich werden wahrscheinlich nicht einmal mit verspeistem Murmeltier Speck ansetzen. Heute ist schon wieder Tanzstunde. Discofox Spezial, Ihr wisst schon.

Und wir dachten nach der ersten Kursstufe, „Okay, vielleicht machen wir noch einen Kurs.“ Nun sind wir schon Stufe 5 und haben noch immer nicht genug.

Von der Sommerzeit allerdings habe ich schon seit ich denken kann genug. Leider zeigt sich die Politik in dieser Hinsicht uneinsichtig. „Das haben wir so beschlossen und nun wird das durchgezogen.“ Nun ja, immerhin weiß man da woran man ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Dörthe

PS: Sale-A-Bration endet in 5 Tagen. Sammelbestelltermin ist am 30. März

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Susan R.
Susan R.
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

es könnte auch ein Siebenschläfer sein.

Lg
Susan

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Susan R.
7 Jahre zuvor

Leider nein, der gehört zu den Bilchen und hat einen puscheligen Schwanz.

Susan R.
Susan R.
7 Jahre zuvor

Oder eine Haselmaus ;o)

Lg
noch einmal Susan

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Susan R.
7 Jahre zuvor

Siehe oben. 🙂 Auch ein Bilch …

Das kommt davon, wenn man in der Bundesarbeitsgruppe Kleinsäuger Mitglied ist und einen Sachkundenachweis zur Haltung (exotischer) Kleinsäuger in der Tasche hat. Wissenschaft statt Phantasie. *argh*

Mir hätte die Vorstellung von einer Haselmaus nämlich auch gut gefallen.
LG
Dörthe