Wie man einen Bären verpackt

… wollte ich Euch heute zeigen.

Genauer geht es um diesen hier.

Das war nicht ganz so einfach umzusetzen wie der Hamster (wie ich heute erfahren habe, handelt es sich bei dem Pelztierchen, dass ich Euch gestern gezeigt habe, nämlich um einen solchen … kein Wunder, dass mich das Foto an das Schächtelchen erinnert hat, in dem wir den Hamster des Mittleren … nun ja …).

Der Schokoladen-Teddy bringt deutlich mehr auf die Waage und brauchte daher eine etwas festere Verpackung. Was lag da näher als die weißen Geschenkschachteln, von denen ich hoffe, dass sie noch lange im Sortiment bleiben werden.

Also habe ich das Kerlchen rasch vermessen und dann zur Probe in eine der Schachteln gesetzt. Voila!

Und damit habe ich Euch auch schon verraten, wie meine Dekoration nach ein wenig kreativer Tüftelei aussah.

Thematisch habe ich die Eichel aufgegriffen, die der Bär in den Pfoten hält. Die Verpackung soll doch gut zum Inhalt passen.

Mein Auftraggeber war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte jede der – zunächst – 5 Schachteln ein wenig anders dekoriert. Schließlich soll es sich ja um Unikate handeln.

Die Sprüche unterscheiden sich und auch das Design der beiden Eicheln variiert von Schachtel zu Schachtel.

Wenn die Schokoladentiere Handarbeit sind, dann sind handgefertigte Verpackungsunikate doch die beste Ergänzung. Ich hoffe, die Beschenkten werden die kleinen Kunstwerke würdigen.

Und weil wir natürlich auch Handarbeit schätzen und die Schokolade nicht umsonst in Hamsterform gegossen sein sollte, haben wir den Hamster kurzer Hand mit einem scharfen Messer in fünf Teile geschnitten und nach dem Abendessen verspeist.

Den Kopf wollte niemand, „Der schaut so, Mama!“, das Hinterteil war aus anderen Gründen ähnlich wenig begehrt.

Köstlich kann ich Euch sagen, der Bär – egal ob hinten, vorn oder in der Mitte. Allerdings stellte ich beim Vernaschen ein wenig entsetzt fest, dass der Hamster mit Nougat Krokant gefüllt war, und der Bär es wohl sein musste, der mit Williams-Christ-Birnen-Creme gefüllt ist. Autsch!

Zum Glück war es meinen Auftraggeber völlig egal, dass nun Nougathamster in Verpackungen mit Birnen-Deko kommen und Birnen-Teddys in die weißen Würfel mit nougatfarbenem Papier. Die Eicheln haben es wahrscheinlich wieder rausgerissen.

Spaß beiseite, ich glaube, es ging ihm einfach nur um eine ansprechende Verpackung. Diese möglichst perfekt auf den Inhalt abzustimmen, war nur meinem Ehrgeiz geschuldet.

Für die zweite Auflage der Verpackungen bietet „Freie Auswahl“ natürlich unendliche Möglichkeiten. Ich habe schon einige neue Ideen im Kopf (und mein Auftraggeber noch so manche Schokoladenform im Schrank).

Wir werden jetzt wohl häufiger Schokotiere vernaschen. Wie gut, dass der Flauschsupport und ich ständig in Bewegung sind. 🙂

Heute Abend tranieren wir uns den überschüssigen Hamster wieder ab. Quatsch, haben wir einfach Spaß zu zweit auf dem Parkett mit der Linksdrehung im Wiener Walzer.

Kommt gut in die neue Woche, ob mit oder ohne Linksdrehung.

Eure

Dörthe

PS: Sale-A-Bration endet in 4 Tagen. Letzter Sammelbestelltermin während der Sale-A-Bration ist am 30. März.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Tina
Tina
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

Die Verpackung gestern hat mir schon gut gefallen, aber die hier ist der Hammer!!!!! Mir gefällt Ton in Ton ja immer sehr, aber die ist dir wirklich suuuuper gelungen!

Ganz liebe Grüße
Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina
7 Jahre zuvor

Hallo Tina,
freut mich, dass Dir die Verpackung so gefällt. Danke für Deinen Kommentar.
LG
Dörthe