Osterkorb à la Katharina

Noch steht das Körbchen aus meinem Osterworkshop aus, das die Tochter einer lieben Stammkundin gewerkelt hatte.

Ihr erinnert Euch vielleicht, ich hatte davon berichtet, dass Katharina die Motive gespiegelt hat. Und das kam dabei heraus:

Möhren mümmelnde Häschen. Süß, oder!?

Dazu hat sie Wiese und Wolken mit Stampin‘ Write Markers gezeichnet. Einfach toll zu sehen, wie die Kids von der Bastelleidenschaft ihrer Eltern angesteckt werden.

Ich liebe es, wenn meine Workshopgäste ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Egal ob Stempelneulinge oder alte Stempelhasen (oder junge eben).

Ehrensache, dass ich Katharinas Osterkörbchen auf meinem Blog zeige.

Gezeigt bekamen wir Demos heute schon so manchen Hinweis auf das, was uns ab Juni erwartet, aber das ist natürlich noch geheim und wird es auch bleiben. Alles zu seiner Zeit.

Das dachte ich mir wohl auch beim folgenden Foto, denn als ich die Spiegeltechnik mit den Hühner aus dem Sale-A-Bration Set ausprobiert habe, war noch Januar. Für meinen Geschmack noch ein wenig zu früh für Oster-Hühner.

Doch jetzt, da Ostern näher rückt, ist die Zeit für diese Hühner gekommen. Ihr seht, ein Huhn schaut nach links, eins nach rechts. Ein ganzer Hühnerhaufen eben.

Damit der nicht ins Wackeln gerät, stehen die Hühner und der Hahn (schätze mal, das ist einer), auf einem kleinen Papiersockel.Man muss beim Ausschneiden einfach entsprechend Platz lassen und das Ganze dann unten falten und zusammen kleben.

So ist rasch eine schöne Deko für die Ostertafel gemacht.

Wer mag, kann den Hühner noch ein wenig Farbe verpassen. Mir gefielen sie so puristisch ganz gut.

Apropos gefallen, kennt Ihr die Geschichte vom Osterhasen?

Ich stehe ja nicht so auf Werbung (und offen gestanden müsste ich ziemlich grübeln, wo bei uns der nächste Netto ist), aber diese Geschichte muss man gesehen haben. Wenn das nicht ein klares Plädoyer für Vielfalt und Liebe ist.

Leider hat wohl nicht Jede/r das Glück, als Osterhase Wertschätzung zu finden, doch ich hoffe, der ernste Kern dieses goldigen Werbespots kommt durch. Mögen alle, die schon mal jemanden wegen seiner Herkunft schräg angeschaut oder gemobbt haben, sich daran erinnern und jetzt dafür schämen (auch wenn nicht jeder Ostereier …, na, Ihr wisst schon – jedenfalls wenn Ihr das Video gesehen habt).

Wenn der Spot dafür gut war, dann von mir aus auch Discounter (für den ich hier explizit keine Werbung machen möchte).

In jedem von uns steckt ein kleiner Osterhase, es kommt nur darauf an, ihn auch zu sehen.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

PS: Leider ist der Sale-A-Bration Artikel Textured Impressions Prägeform Meereswellen (Nummer 147360) nicht mehr erhältlich! SAB endet am 31.3., nächster Sammelbestelltermin ist am 30. März.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Christina Simon
Christina Simon
6 Jahre zuvor

Hallöchen und liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald…

also sitze ich hier mit meinem Kaffee und habe wieder etwas auf zu holen. Du bist so fleißig im Posten und noch witzig dazu. Habe lieben Dank für deine Bastelideen und auch für den Werbespot, den ich mit meiner Tochter (5 Jahre) bereits x mal angesehen habe. Das darf auch mal sein.

Dir alles Gute und bleib weiterhin kreativ.

Es grüßt Christina Simon

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina Simon
6 Jahre zuvor

Liebe Christina,
Oh, ☺️ vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte und Deinen Kommentar.
LG
Dörthe