Libellenschwarm

Nach Schmetterlingen und Pudel geht es heute weiter mit Libellen. Nicht ohne den Hinweis, dass das Produktpaket „Li(e)belleien“ auf der Ausverkaufsliste steht.

Zwar wird es das Stempelset mit den passenden Thinlits auch im neuen Jahreskatalog geben, das günstige Produktpaket wird dann aber nicht mehr zu haben sein.

Wer die Produkte einzeln verwenden möchte, den dürfte das nicht kümmern. Ihr seht, die ausgestanzten Libellen wirken auch ohne das Stempelset „Li(e)belleien“ ganz hervorragend.

Was Ihr vielleicht auch entdeckt habt, ich habe zwei neue Farbtöne verwendet (für das Aquarellpapier sogar drei, aber die eine ist bei diesem Stanzteil kaum zu erahnen).

Hier reihen sich nicht nur Libellen, sondern auch Meeresrauschen -grün und Feige zusammen. Erst wollte ich von „hier paaren sich“ schreiben, aber das wäre vermutlich missverständlich rüber gekommen.

Außerdem, so eine Feige im großen weiten Meer (… oder umgekehrt? egal, das Meer ist ohnehin ein Neutrum – aber wunderschön).

Mit dem Meeresgrün auf meinem Basteltisch muss ich noch ein wenig experimentieren. Diese Farbe ist ein wahres Chamäleon, mal mehr blau, mal mehr grün.

Hier mehr grün, oder was meint Ihr?

Der Flauschsupport kann sich bei Farben manchmal nicht so ganz mit mir einigen. Was er für Blau hält, kann bei mir auch schon mal Grün sein und Türkis ist etwas, worunter wir beide zwei völlig verschiedene Farben verstehen. So ist das mit den Männern und den Frauen!

Zum Glück haben wir – abgesehen vom Farbempfinden – keine wirklichen Differenzen und solange mich mein Schatz die Wohnungseinrichtung planen lässt und vor dem Ausgehen mal kurz fragt, ob Hemd und Krawatte auch harmonieren, ist alles in Butter. Meist greift er ohnehin zum weißen Oberhemd, da kann nicht viel schief gehen.

Wobei, wenn ich an die Socken denke …

Eins ist klar, Socken in Meeresgrün und Feige kommen mir nicht ins Haus.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
6 Jahre zuvor

Die Karte ist toll geworden 🙂
Gruß und schönes langes Wochenende,
scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
6 Jahre zuvor

Freut mich. Danke!
Dir auch ein schönes langes Wochenende.
LG
Dörthe

Steffi H.
Steffi H.
6 Jahre zuvor

Ja, mein Herzblatt hat auch ein eigenartiges Farbbenennungsverhalten, aber gut, er kommt ja auch manchmal mit der Unterscheidung von Rock und Kleid nicht klar. 🙂

Da ich meine Socken selbst herstelle, kommen sie mir in allen Farben ins Haus, gerne auch wild gemustert und gestreift. Ein Paar Socken in den jeweiligen In Color Farben waere allerdings der Knaller. Da sollte ich ernsthaft mal drueber nachdenken. 🙂

Ich glaube, ich finde auch diesmal alle neuen Farben toll, auch wenn ich mich an Limette erst noch etwas rantasten muss, aber das wird bestimmt. (Es klappt meistens, hihi, ausser bei Delightful Dijon hat es nicht geklappt.) Ich freue mich schon auf weitere Inspirationen von Dir fuer die neuen Farben.

Liebe Gruesse aus Der Ferne schickt Dir die
Seattle-Steffi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Alle Socken, auch die für den Sommer? 🙂
Na, auf die Fotos freue ich mich…
LG
Dörthe

Steffi H.
Steffi H.
Antwort an  Dörthe
6 Jahre zuvor

Im Sommer trage ich keine Socken (ausser manchmal die nur im Schuh getragenen Sneaker-Socken, die sind zugegebenermassen gekauft).

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Aha, ertappt. 😉
Wäre auch zu lustig gewesen.
LG über den großen Teich
Dörthe