Auf Zeitreise

… mit dem Stempelset „Geburtstagskreation“. Jedenfalls war ich sogleich auf Zeitreise, als uns die Produktreihe in Amsterdam vorgestellt wurde.

Als ich die Motive sah, hatte ich sofort zwei Assoziationen: Meine Großmutter und ihre Stammbuchblümchen.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich die Produktreihe – im Gegensatz zu manch anderem OnStage-Gast – sofort ins Herz geschlossen habe.

Wisst Ihr, was Stammbuchblümchen sind? Diese kleinen Papierbildchen kennen einige von Euch bestimmt noch.

Man nennt die filigranen Papierbildchen auch Poesiebilder, Oblaten, Rosenbilder, Vielliebchen, Albumbilder, Stammbuchbilder, Stammbuchblüten oder Glanzbilder.

Meistens sind – wie die verschiedenen Namen schon erahnen lassen – Blüten abgebildet, aber es gibt auch Kinder, Märchenfiguren, Engel oder Tiere. Einige der Bildchen gibt es mit sogar mit Glitzer. Zu denen hatte ich – offen gestanden – ein eher gespaltenes Verhältnis.

Manchmal war ein wenig Glitzer nicht übel, aber manchmal hatten die Bilder meiner Meinung nach den Glitzer an der falschen Stelle oder einfach zu viel davon. Tiere waren mit immer am sympathischsten und ich habe meine Lieblingsmotive wie einen Schatz gehütet.

Wie dem auch sei, mich haben die Motive aus der neuen Produktreihe an meine Kindheit erinnert. Klar, dass ich im Premierenvorverkauf zugegriffen habe.

Wie gut, dass ich mir meine „Stammbuchblümchen“ jetzt selbst stempeln und mit der Big Shot ausstanzen kann. So muss ich sie nicht in einer Schatzdose aufbewahren, sondern kann die Motive auch verwenden. Noch besser, ich kann sie mir sogar farblich passend gestalten.

Klar, dass das Mädchen auf meiner Karte ein Kleid in Pazifikblau bekommen musste, denn Pazifikblau ist nicht nur der Farbton meiner Grundkarte, sondern auch in dem tollen neuen Band, das es bald in vier Farben geben wird. Ich fürchte, die muss ich alle haben.

Nicht nur mit der Tafeltechnik, ist das Stempelset „Geburtstagskreation“ das perfekte Set für den Schulanfang. Ich habe schon so viele Ideen dafür im Kopf …

… aber die müssen noch ein Weilchen warten. Das zweite Schulhalbjahr ist ja noch in vollem Gange und die kleinen ABC-Schützen werden erst im August wieder gefeiert.

Wenn ich dran denke, dass für unseren Ältesten dann sein letztes Abijahr beginnt. Meine Güte, wo sind all die Jahre nur hin zwischen Stammbuchblümchen und Dreifachmutter?!

Die Jahre kommen und gehen und ich bin gespannt, was die Zukunft noch so für uns bereit hält.

Gesundheit, Glück und Frieden, hoffe ich. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Steffi H.
Steffi H.
6 Jahre zuvor

Bei meiner Oma hiessen sie „Poesiealbum-Bilder“, ich habe sie als Kind geliebt. Gibt’s sowas eigentlich noch ? Ich koennte damit glatt mal ein paar Retro-Karten basteln.

Liebe Gruesse,
Steffi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Ich glaube, die Bildchen gibt es noch. In Wien haben wir jedenfalls welche gesehen als wir kürzlich dort waren.
LG
Dörthe