Teamtreffen bei Stempelflausch

Heute war es soweit – Teamtreffen bei schönstem Wetter und fast alle waren da!

Die liebe Tina feierte heute ihren Geburtstag mit ihrer Familie und musste deshalb leider auf die Teilnahme an unserem Treffen verzichten.„Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich von uns allen!“

Die Mädels von Yvonne werkeln lieber für sich allein. Das kann und sollte jedes Teammitglied selbst entscheiden. Gerade die Hobbydemos wünschen sich nicht unbedingt große Treffen. Ich finde das vollkommen verständlich auch wenn wir die beiden Teammitglieder von Yvonne gern in unserer Runde dabei gehabt hätten.

Wobei, dann wird das Flauschwohnzimmer wohl langsam zu klein. Mit acht Personen, all unseren Swaps und dem ganzen Bastelkram wurde es schon ganz schön eng. Ohne geöffnete Fenster wäre der Sauerstoff knapp geworden.

Wenn mein Team weiter wächst, muss bald ein neues Kreativhaus im Garten her. Am besten, Ihr schließt Euch meinem kreativen Team sofort an, damit der Flauschsupport ein bissel schneller mit der Bauanfrage macht. 🙂

Im Ernst, so ein Schritt will überlegt sein und bevor Ihr ins Team kommt, sollten wir uns am besten mal kurz kennenlernen; ob persönlich, per Mail oder Telefon. Und wir werden uns mit den Bauplänen auch ausreichend Zeit nehmen.

Gemütlich haben wir es auch heute früh angehen lassen. Nach einem gemütlichen Frühstück hat der weltbeste Ehemann mir beim Vorbereiten der unteren Etage tatkräftig unter die Arme gegriffen. So war alles startklar als Ines als Erste klingelte.

Auf dem Tisch lagen die Geschenke bereit, Zuschnitte für unsere Bastelprojekte, Mülleimerchen – eben das, was ein Teamtreffen rund macht.

In der Küche schlummerten die Torten noch im Kühlschrank …

… während die Getränke schon bereit standen.

Auf die Idee mit den Spießen hat mich unser Hotel in Wien gebracht. Dort waren die Zutaten für das aromatisierte Wasser nämlich so in die Karaffen gefüllt. Clever, clever und sehr hübsch anzusehen noch dazu.

Nach Wien durfte Hundertwasser auch nicht fehlen, selbst wenn es keine hundert Wasser sondern nur zwei waren, die ich meinen Gästen heute angeboten habe: Orange/Erdbeer uns Zitrone/Minze/Ingwer – mit gutem Mondwasser und Biofrüchten versteht sich.

Nachdem Ines angekommen und in der Küche ihre Buffetbeiträge ausgepackt hatte, war kaum noch ein Fleckchen auf der Küchenplatte frei. Drei Sorten Brot, vier Sorten Aufstriche und alles noch dazu mit Schildchen beschriftet, die mit Produkten aus dem neuen Katalog gefertigt waren. Und ich Vollpfosten habe nicht mal ein Foto gemacht. *grrr*

Ich war offenbar mit meiner Schürze zu beschäftigt.

Apropos beschäftigt: Der Flauschsupport hat den Laptop angeschmissen und die Diashow mit den vielen Fotos aus Amsterdam für uns gestartet.

Inspiriert davon ging es danach ans Swappen, allerdings nicht im Stehen und mit Schauwänden wie bei OnStage, sondern ganz gemütlich im Sitzen.

So sahen die Haufen am Ende der Swaprunde aus. Unglaublich, wir waren doch nur zu acht!

(„Liebe Tina, Du musst jetzt mal weggucken, denn wir haben für Dich natürlich alle einen Swap gehabt, wenn Du schon nicht bei uns sein konntest.“)

Ines hatte neben ihren Swaps für heute auch ihre ertauschten Sachen aus Amsterdam mitgebracht, …

… die ausgiebig bestaunt und fotografiert wurden.

Hier mal ein kleiner Teil der Sachen.

Jede Menge Anregungen für uns! Das ist das Tolle am Swappen.

Die Teamswaps von heute stelle ich Euch morgen im Einzelnen vor. Das Geschenk von Ines der Dritten, wir nennen sie so, weil sie die dritte Ines war, die in mein Team eingestiegen ist, das zeige ich Euch aber heute schon.

Stellt Euch vor, sie hat uns allen (!) ein wunderschönes Mäppchen genäht um mit uns ihren Einstieg zu feiern. Ines ist nämlich kurz nach meinem letzten Teamtreffen Demo geworden und es war ihr erstes Teamtreffen.

Na, solche Teammitglieder lobe ich mir. 🙂

Zauberhaft, oder?

„Liebe Ines, ich sage Dir – sicher im Namen Aller – von Herzen Danke für dieses tolle selbst genähte Geschenk! Das Mäppchen mit Stempelspruch ist echt der Knaller!“

Kommen wir nun zum Auspacken der Teamgeschenke, für die ich ein neues Stempelmotiv in Form der Holzklammer aufgegriffen hatte…

… und zum Basteln, denn daraus bestand – neben dem Essen – der größte Teil des Tages.

Unterbrochen wurden wir nur einmal vom Klingeln an der Tür. Als ich verkündete, dass der Postbote mit einer Sackkarre den Gartenweg lang kommt, war das Hallo im Raum groß. Die Projekte wurden stehen und liegen gelassen, um mal einen Blick auf die Großlieferung zu werden.

Der junge Mann wurde also zunächst vom Flauschsupport und dann von einem Haufen entzückter Damen begrüßt, was ihm vermutlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben dürfte. 🙂

Wir hatten also heute alle Spaß, sogar die Flauschfamilie, die ins Obergeschoß verbannt dennoch von den leckeren Speisen und Getränken profitierte. Immerhin! Dauernd kann ich das nicht machen.

„Ähm“, noch ein Grund mehr für ein Kreativhaus im Garten. Ob der Flauschsupport wohl meinen Blog liest …

Als Yvonne später ihre Alben herausholte, war das „Hallo“ fast genauso groß wie bei dem jungen Herrn.

Ganz bestimmt aber hielt die Begeisterung noch länger an, denn die Mädels haben sich gleich für einen Albenworkshop bei Yvonne verabredet.

Wenn also jemand meiner treuen Stammkunden Interesse hat, Yvonne bietet bestimmt gern einen Kurs für Euch an. Mit versteckter Bindung, Ringen, interaktiv … was auch immer. Yvonne ist die Alben-Spezialistin in meinem Team und wir haben eigentlich schon viel zu lange keinen gemeinsamen Ganztagsworkshop mehr angeboten.

Überhaupt, was ich an meinem Team wirklich sehr schätze ist, dass sich die Mädels gut verstehen, sich gegenseitig in ihrer Unterschiedlichkeit Wert schätzen, Ideen und Rezepte austauschen und sich aushelfen, wenn mal irgendwo ein Werkzeug fehlt.

Für mich sind die Frauen eine tolle Stütze bei meinem Märkten und auch sonst. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, ein solch kreatives Team hinter sich zu haben.

„Vielen Dank Mädels, ohne Euch wäre ich nicht so weit gekommen!“

Damit endet mein heutiger Beitrag. Viele Fotos, ich gebe es reumütig zu und habe Mitleid mit allen, die meinen Blog via Smartphone verfolgen. Ich war einfach so begeistert vom heutigen Tag!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes, sonniges und fröhliches Wochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.