Kleine Dankeskärtchen

… davon brauchte ich gleich ein paar mehr. Wie gut, dass es Washitape und Sticker gibt!

Klingt jetzt vielleicht ein wenig nach Kinderbastelei aber mit dem Motivklebeband – wie Washi zu Deutsch heißt – und den Aufklebern aus dem Orient Premium Paket lassen sich durchaus edle Kärtchen gestalten.

Man braucht dafür nur ein paar schöne Stempelmotive und eine Schere zum Zerteilen der Bordürenaufkleber, für das Motivklebeband genügen die Hände.

Hat man einmal eine Grundidee, sind in kurzer Zeit viele ansprechende Karten gemacht. Groß genug, um darin ein paar persönliche Zeilen unterzubringen. Klein genug, damit man keine Romane schreiben muss. Also perfekt, um vielen Menschen auf einmal Danke zu sagen.

Hier sind meine Karten in der Farbkombination Puderrosa und Meeresgrün zu sehen…

… und wo eine Farbvariante ist, da ist eine zweite nicht weit. Dafür habe ich zum neuen Farbton Limette gegriffen.

Unglaublich, wie unterschiedlich die beiden Karteneditionen wirken, wenn man nur eine einzige Farbe auswechselt.

Deshalb habe ich auch gleich mein Dekoelement ausgetauscht. Statt Perle sind auf meinen Karten in Limette kleine Schleifchen angebracht.

Perlen und peppiges Grün, das war mir dann doch zu gewagt zusammen.

Obwohl Glitzer und Glamour ja nicht so ganz mein Ding sind (wenn man vom Tanzen mal absieht), wirken die Vinylaufkleber „Orient in Gold“ als echter Hingucker. Richtig schön!

Deshalb mal ein Foto, bei dem man den Schimmer besser sehen kann.

Mir gefällt diese Kombination sehr gut und da ich die ersten Kärtchen schon verschenkt habe, kann ich davon berichten, dass sie nicht nur mir gefallen haben.

Apropos, meine Workshops am 20. Mai finden offenbar auch Gefallen. Ein Workshop ist schon so gut wie ausgebucht, im anderen gibt es noch wenige freie Plätze. Meldet Euch also rasch, wenn Ihr gern dabei sein möchtet.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Yvonne W.
Yvonne W.
6 Jahre zuvor

Sind die schön geworden!
Vorallem die zweite Variante in Limette mit Schleifchen finde ich superschön!
LG
Yvonne W.

Dörthe
Dörthe
6 Jahre zuvor

Liebe Yvonne,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Meine Lieblingsvariante ist auch die in Limette. 🙂

LG
Dörthe