Herrliches Eiswetter

… und kein Eis weit und breit. Wie gut, dass Günther von Häcksel in unserer Küche steht und ein Eis im Handumdrehen aus gefrorenen Früchten gemacht ist.

So lecker, dafür braucht man nicht mal eine Waffel…

Wie gut, dass es all diese Produkte auf meiner heutigen Karte in den neuen Jahreskatalog geschafft haben.

Für meinen Tag der offenen Tür, heute in einer Woche, war heute trotz herrlichen Wetters eine Menge zu tun. Bei wunderbarem Sonnenschein und geöffneter Winter-Bastelgarten-Tür macht das Vorbereiten gleich doppelt so viel Spaß.

Worauf ich gut hätte verzichten können, waren die Geräusche vom Nachladen der Spielzeugwaffen aus der Nachbarschaft …

Ich hab einfach die Tür zu gemacht und den You Tube Kanal der Buddist Society of Western Australia angeschaltet. Nachdem ich es gestern ohnehin nicht geschafft hatte, mir den Dhamma Talk von Ajhan Brahm anzuhören, der immer Freitags live übertragen wird, war heute der richtige Zeitpunkt.

Irgendwann hatte ich die Störgeräusche dank guter Unterhaltung ausgeblendet und der später brummende Rasenmäher war nicht halb so ärgerlich zumal Rasenmähen einen herrlichen Geruch verbreitet.

Bevor ich falsch verstanden werde, Kinderlärm ist eigentlich nichts, was mir auf den Wecker geht, aber es kommt schon ein wenig darauf an, womit sich die lieben Kleinen die Zeit vertreiben.

Was den lieben Flauschsupport angeht, er hat sich die meiste Zeit dieses wunderschönen Tages die Zeit damit vertrieben, seinen Vitamin D Haushalt aufzufrischen. Das ergibt sich bei der Gartenarbeit so ganz nebenbei. (Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen).

Arbeit macht natürlich hungrig und deshalb gibt es heute Abend Pizza bei uns. Nach dem Eis bleiben wir also auch bei der Hauptspeise italienisch.

Was wir leider ausfallen lassen (müssen) ist die Tanzparty in unserer Tanzschule. Eigentlich ist das eine prima Gelegenheit zum Üben alter und neuer Schrittfolgen, aber noch ist hier reichlich zu tun. Es wäre ziemlich unvernünftig, in dieser Situation das Tanzbein zu schwingen.

Also werde ich mir mit dem Flauschsupport einen gemütlichen Abend zuhause machen, sobald das Wichtigste erledigt ist. Vielleicht trinken wir einen Cocktail, nachdem mir Ines die Erste meine Lieblingszutaten plus Rezeptbuch zum Teamtreffen als Geschenk mitgebracht hat.

So selten wie wir Alkohol trinken, werden wir wohl eine ganze Weile damit auskommen …

Wer auch immer da draußen heute Geburtstag hat (Liebe Fanny, Du feierst heute, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Alles Gute!“), möge einen sonnigen und fröhlichen Tag gehabt haben. Mit Eis oder ohne…

Ich wünsche Euch ein friedvolles und schönes Wochenende

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.