Basteln statt Bloggen

… hieß es gestern, nachdem mich kurzfristig eine Einladung zum einem runden Geburtstag heute erreicht hatte. Merke, gestern – heute!

Also habe ich das Abendessen gestrichen bzw. durch eine Banane und eine halbe Dose Erdnüsse ersetzt und mich nach der Arbeit an den Basteltisch gesetzt.

Klar, dass ich ein paar neue Produkte genutzt habe. Das neue Stempelset „Stadt, Land, Gruß“ war einfach perfekt für das, was ich benötigte.

Hier ist noch nicht sonderlich viel von den neuen Stempelchen zu erkennen. Aber immerhin könnt Ihr Euch darin weiterbilden, wer heute noch so Geburtstag feiert (unser Grundgesetz z.B.).

Ihr ahnt es aber sicher schon, das Ganze ist eine Pop Up Karte oder besser Karte in der Box. Stempelchen trifft es wirklich, den mit den sechzig (!) verschiedenen kleinen und größeren Motiven in diesem wunderbaren Set, lassen sich tolle Stadtansichten stempeln.

Man sieht, das Geburtstagskind ist mit einem Stadtteil verbunden, in dem es viele Hochhäuser gibt; was in Jena eben Hochhaus genannt werden kann.

Einige von Euch kennen das Wohngebiet vielleicht, weil sie auf der Autobahn schon daran vorbei gefahren sind. Aber natürlich ist Jena sehr viel mehr als Neu-Lobeda und hat sehr viele verschiedene Ecken zu bieten. Andererseits ist Jena ohne Lobeda nicht vorstellbar. Ein Stadtteil in dem sich in den letzten Jahrzehnten unglaublich viel getan hat.

Meine Karte hatte ich farblich an die Location angepasst, die natürlich dort lag, wo das Geburtstagskind lebt, arbeitet und fünf Kinder groß gezogen hat. Daher auch die fünf Störche auf meiner Karte.

Außen und innen schmückten Häuser, Bäume, Ballons und Feuerwerk meine Karte (und Störche eben, die in sicherem Abstand zum Feuerwerk angebracht und auch nicht mit dem Flugzeug auf einer Flughöhe waren).

Auch beim Stempeln muss man achtsam sein.

Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht, all die Straßenszenen zu stempeln, Elemente per Hand und Stanze auszuschneiden und alles am Ende zu einem kleinen Kunstwerk zusammen zu setzen.

Das entspannt so, dass man plötzlich gar kein Abendessen mehr benötigt (nur nach dem Tanzkurs hatte ich dann ziemlichen Hunger…).

Zugegeben, nicht für jede Karte kann man solchen Aufwand betreiben, aber das glückliche Geburtstagskind war die viele Mühe mehr als wert, besonders da dieses Handarbeit zu schätzen weiß.

Individuelle Geschenke sind eben immer etwas ganz Besonderes. Dieses ist, so glaube ich, wirklich gut angekommen.

Unterschrieben habe ich mit einer Freundin gemeinsam auf der Rückseite, also unter all den Prominenten vom Lilienthal bis zur Sängerin, die 34 Jahre jünger ist als das Geburtstagskind.

Und wenn man die Banderole abstreift und die Karte aufklappt, dass hat natürlich auch die Beschenkte ihren Platz zwischen einem Schachspieler und einem Raumfahrer. „Alles Gute, Martina!“

Bei Moog musste ich passen und wer Herr Möhring ist, erst recherchieren. Das kommt davon, wenn man ohne Fernseher lebt. 🙂

Ich bin beim Basteln also auch ein wenig schlauer geworden.

Neben den Geburtstagen fand sich auch eine Zahl Prominenter in der Übersicht, die heute ihren Todestag haben, von feiern kann man da ja nicht reden. Wer hätte gestern Abend geahnt, dass heute Roger Moore dort ergänzt werden muss.

Das bringt mich drauf, warum auch immer, dass unser Tanzkurs gestern unfallfrei über die Bühne gegangen ist und die neuste Figur wirklich gut geklappt hat. Slowfox, Tango, Samba, Wiener Walzer …

Es war ein herrlicher Abend und wir durften schon einen Blick auf die Spezialkurse im Sommer werfen. Coole Sachen sind diesmal dabei. Und im November soll es an unserer Tanzschule einen Weltrekord-Versuch geben.

Aber das ist nun wirklich eine andere Geschichte.

Genießt Eure Woche!

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Steffi H.
Steffi H.
6 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

Deine Box-Karte ist der Knaller. Das Stempelset steht auch schon auf meiner Wunschliste, und ich werde mich beim Basteln dann sicher von Deinem Werk inspirieren lassen. Ich hatte schon etwas aehnliches im Sinn, mit jeder Seite der Box fuer eine Jahreszeit. Die Gestaltung dem Wohnort des Empfaengers anzupassen ist natuerlich auch eine klasse Idee.

Meine Ma (an die Du den Gewinn fuer den YUMSTER gewschickt hattest), kann sich in die Riege der 23-5-Geburtstagskinder einreihen.

Liebe Gruesse aus der Ferne von einer ebenfalls fernsehlosen
Steffi

Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Hallo Steffi,
Na, dass ist ja echt der Knaller. So ein Zufall mit den Geburtstagen. Erst poste ich passend an Deinem, jetzt an dem Deiner Mama.
Glückwunsch nachträglich.
Ich freue mich, dass Du eine weitere Idee bekommen hast. Aber erst mal muss 1. Juni werden…
LG
Dörthe