Karte Überraschung

Manchmal reicht ein einziges Wort auf einer Karte, v.a. wenn der Rest schon besonders ins Auge sticht.

Ihr seht, mir war mal wieder nach Aquarelltechnik. Scheint so, als hätten mich die heftigen Regenfälle irgendwie beeinflusst. Zum Glück scheint heute am Feiertag die Sonne.

Wir haben spät gefrühstückt, das Mittagessen ausfallen lassen und gerade gemütlich selbst gebackene Torte verspeist. Einfach herrlich so ein Tag frei!

Blog schreiben ist ja keine Arbeit, deshalb mache ich das auch gern an Feiertagen – jedenfalls an ausgewählten (Weihnachten z.B. ist hier Ruhe).

Im Radio läuft heute jede Menge 80er, 90er, Aktuelles und richtig Altes. Eben passend zum Männertag. *ups*

Heute darf es schon mal Spaßsender statt Deutschlandfunk sein. Mein einziges Problem ist nur, dass mich die Musik natürlich vom Hocker reißt und ich beim Goldenen Reiter von Jachim Witt oder Rebell Yell von Billy Idol einfach nicht still vorm PC sitzen und tippen kann.

Sollte der rote Faden im heutigen Beitrag also ein wenig verworren rüber kommen oder gänzlich flöten gehen, bitte nicht wundern!

Wo war ich gerade …

Aquarelltechnik, Kleckse und Überraschung.

Wie ich jetzt von Überraschung auf Körperfett-Waage komme, fragt mich nicht.

Da ich praktisch nie auf die Waage steige, dient unsere in aller Regel nur zur Gewichtsbestimmung all der vielen Stampin‘ Up! Pakete, die das Flauschhaus Woche für Woche verlassen. Bei denen hab ich das Körperfett noch nie bestimmt. Sollte ich vielleicht mal probieren, um zu wissen, ob das Ganze nicht ohnehin großer Quatsch ist.

Gekauft habe ich die Waage vor Jahren eigentlich nur, um mein Körperwasser bestimmen zu können. Wir Frauen neigen ja manchmal dazu, zu wenig zu trinken.

Na, wer sagt es denn. Hab ich die Kurve zur Aquarelltechnik doch bestens bekommen, trotz „We will rock you“ im Radio … 🙂

Apropos Kurven, mein Opa sprach bei der idealen Figur der Frau immer von „Doppeltropfenform“.  Ich überlasse es Eurer Phantasie, wie herum Ihr die Tropfen in Gedanken zusammenpuzzelt.

Bei meinen Karten muss ich mir da zum Glück gar keine Gedanken machen. Es kommt wie es kommt!

So auch auf dieser Karte in Savanne, Meeresgrün, Limette und Minzmakrone.

Es ist immer wieder eine Überraschung wie das fertige Ergebnis bei Aquarellhintergründen aussieht. Beim Dekorieren lasse ich mich einfach durch den Farbverlauf inspirieren und arbeite besonders gern Ton in Ton.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch heute vom schönen Wetter inspirieren und genießt Euren Tag, ganz gleich ob Ihr frei habt oder arbeiten müsst.

„Danke an alle, die heute den Betrieb im Krankenhaus, bei der Feuerwehr, im Restaurant, beim Nah- und Fernverkehr arbeiten.“

Bei letzterer Katagorie denke ich jetzt ausschließlich an Herren und Damen, die Passagiere befördern. Nur für den Fall, dass sich heute ein paar angetüdelte Männer auf meinen Blog verirren sollten.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag und einen katerfreien Freitag. Noch besser, „Seid cool ohne Alkohol!“

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Steffi H.
Steffi H.
6 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
den Topf von dem herzigen „ballon“ anzuschneiden ist ja echt eine Spitzenidee. Das bringt mich auf ganz neue Ideen … DANKE !

Normalerweise habe ich beim Zerschneiden von Stempeln eine anscheinend angeborene Hemmung, aber ich ueberlege schon seit langem, ob ich dieses Jahr mein Adventspotpourri zerstueckeln soll. Dann wuerde das Bemalen einzelner Textzeilen mit den Markern wegfallen. Ich bin gespannt, ob ich mich dazu durchringen werde.

Vielen Dank fuer die Inspiration und liebe Gruesse aus Seattle,
Steffi

Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Liebe Steffi,
mein eindeutiger Rat. Go for it! Ja, zerschneiden. Das Adventspotpourri meine ich.
Die einzelnen Sprüche lassen sich viel besser einsetzen als der Hintergrund. Noch einen Tipp! Scharfe Schere nutzen, mit meinem Cuttermesser ging es nicht so gut.

Bei dem Ballon aus Verikale Grüße habe ich allerdings nur das Motiv, nicht den Stempel abgeschnitten. Freut mich, dass Dir die Idee gefällt.

Liebe Grüße aus dem sommerlich warmen Jena
Dörthe