Kleider-Challange …

… statt Color Challange.

Zu Deutsch Kleider-Herausforderung statt Farb-Herausforderung. Oder wie der Flauschsupport ein ganz neues Tanzgefühl entwickelte. 🙂

Natürlich habe ich gestern und heute ohne Hut getanzt und anders als die Dame auf meiner Karte, hatte ich ein Kleid in Beere an und mit sehr viel weniger Stoff.

Kleider gehören nämlich – wie Schuhe – eingetanzt, besser noch auf Reißverschluss und Haken geprüft.

Das macht man natürlich am besten vor dem eigentlichen Tanz-Event, denn sollten die Haken und Ösen einem Diskofox nicht standhalten, steht frau im schlimmsten Fall oben und unten ohne da.

Also ab ins Kleid und den Härtetest absolviert. Gestern bei der Einzelstunde mit Rüdiger haben wir schon mal festgestellt, dass der Fummel für Samba nur bedingt geeignet ist. Da musste die Schrittlänge an die Kleiderlänge, besser -kürze, angepasst werden. Ebenso im Slowfox, der sowieso nach Eleganterem schreit, und beim Wiener Walzer.

Dafür war der Flauschsupport begeistert von den neuen Führungsmöglichkeiten, denn seine Hand am rückenfreien Shoulderneck sorgte für gute Haftung. *ha, ha*

Heute hingegen, im Discofox war das Kleid perfekt. Es passt prima zum Charakter des Tanzes und bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Wenn man von einer Figur mal absieht, bei der frau sehr viel Vertrauen in den Halt der eingenähten Brustpolster haben muss, eines sehr schönes Kleid für spritzige Musik.

Hier mal ein Foto für alle Neugierigen (nur vom Kleid, versteht sich).

Nun ist das mit den Musikmischung natürlich so eine Sache. So schön das Kleid auch ist, einen ganzen Abend Discofox, das wäre selbst in diesem Outfit zu viel meine Ohren.

Zwischen zwei Titeln umziehen ist auch keine Option. Schade eigentlich, dass es diese tollen Kleider, bei denen man aus „lang und elegant“ durch einen kräftigen Ruck „kurz und spritzig“ machen kann, nur in Tanzshows im Fernsehen gibt.

Doch wie meine Karte so schön sagt, „Lebe jetzt“ – egal welches Kleid Du trägst. „Lache oft“ – v.a. dann, wenn mal etwas nicht gelingt. „Liebe für immer“

Nun gut, das für immer ist mir ein wenig zu dick aufgetragen, aber es abzuschneiden, hätte die schöne Symmetrie zerstört.

Ohne „für“ könnte ich den Spruch prima mittragen. Aber wie hätte das denn ausgesehen…

Mein Kleid sah offenbar gut aus. Dem Flauschupport gefiel es, den befreundeten Tanzpaaren ebenfalls und den Härtetest, den hat es zu großen Teilen bestanden. Jetzt muss in drei Wochen nur noch das Wetter mitspielen (und ich werde mir für den Fall der Fälle Wechselklamotten einpacken).

Ach ja, für die Sommerkurse in unserer Tanzschule konnten wir uns heute auch gleich einschreiben. Der frühe Vogel fängt sich die Salsa. Dieser Kurs war im vergangenen Jahr schon nach wenigen Stunden komplett ausgebucht und diesmal hat es geklappt. Wir stehen auf der Kursliste, ebenso wie bei Paso Doble, drei Technikkursen und alten Tänzen. Bei West Coast Swing und Musical überlegen wir noch. …

Nun gibt es erst einmal nichts mehr zu überlegen. Das Abendessen durftet aus der Küche. Ein Hoch auf unseren Günther von Häcksel (Thermomix), der friedlich vor sich hin kocht und dämpft, während ich hier tippe.

Bevor mich das Ding Dong in die Küche ruft, ist an dieser Stelle Schluß für heute.

Meldet Euch gern mit Euren Bestellwünschen für den 1. Juni oder letzten Wünschen die auslaufenden Kataloge betreffend.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.