Ein neuer Challange

Nach dem Kleider-Challange kommt nun der Bestell-Challange, aber dazu gleich mehr.

Ich lasse van Gogh mal den Vortritt, so wie es sich gehört.

Mehr als die Tatsache, dass sich der schwer gebeutelte Künstler Teile seines linken Ohres abgeschnitten hat, dürften der Nachwelt hoffentlich seine vielen schönen Gemälde in Erinnerung geblieben sein.

Blumen hat er besonders gern gezeignet und so verwundert es nicht, dass mir beim Blick auf das schöne neue Designerpapier „Gänseblümchengruß“ der neue Stempelspruch aus „Meine Zeilen“ einfiel (oder war es umgekehrt ?).

Ist das nicht die perfekte Kombination?!

Den Post-Impressionismus hat unsere Kanzlerin durch das postfaktische Zeitalter ersetzt, oder wer war das?

Jedenfalls wurde „postfaktisch“ im vergangenen Jahr zum Unwort des Jahres gekürt. „In politischen und gesellschaftlichen Diskussionen“, so die Gesellschaft für deutsche Sprache in ihrer Begründung, „gehe es zunehmend um Emotionen anstelle von Fakten“.

Zum Glück, möchte man sagen, geht es nicht nur um Fakten, sondern auch um Emotionen, denn um es mit van Gogh zu wiederholen …

Meiner Meinung nach braucht man beides, Fakten und Emotionen und oft ist das eine nun mal eng mit dem anderen verbunden.

Insofern, farblich etwas passender eine Ankündigung zum Katalogstart:

Stampin‘ Up! verlangt uns gerade viel Künstlerisches im Goghschen Sinne ab, denn obwohl ich viel Verständnis habe, für die Mitarbeiter und die Firma, so hat mich die Ankündigung, dass einige meiner Lieblingsprodukte zum Katalogstart nicht bestellbar sein werden, doch ziemlich- nennen wir es „emotional berührt“.

Postfaktisch eben, …

Doch was nützt es, etliche Stanzen und ein Produktpaket können am 1. Juni nicht bestellt werden, weder von uns Demos noch von unseren Kunden.

Diese Produkte sind betroffen:

Ihr müsst Euch also bitte ein wenig in Geduld üben oder aber Eure Wünsche aufteilen.

Ich biete auf jeden Fall weitere Sammelbestelltermine im Juni an, neben dem 1. Juni nun auch am 12. Juni.

Es ist eben eine Kunst, den Menschen zu lieben, so wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen. Ich werde mir deshalb kein Ohr abschneiden, sondern den Katalogstart so nehmen wie er kommt.

Manchmal kommt es eben anders als man denkt und sein wir ehrlich, gemessen an Anderem, sind nicht bestellbare Stanzen wirklich kein echtes Problem, wenn auch sehr ärgerlich.

Genießen wir einfach das, was wir gleich haben können und wer weiß, vielleicht greift der eine oder andere ja einfach zur Schere um sich eine Zitrone frei Hand zu schneiden. Für den Kreis würde ich allerdings warten und die Dekobordüre … , nun ja. *hüstel*

„Nur wer ein Auge dafür hat, sieht etwas Schönes und Gutes, in jedem Wetter, er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm und ruhiges Wetter schön, hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden, daß die Dinge so sind wie sie sind.“

Vincent van Gogh

Blumige Grüße aus dem 33°C warmen Jena

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Christina Simon
Christina Simon
6 Jahre zuvor

Liebe Grüße von unserer Terrasse…bei diesen Temperaturen bin ich eben sehr froh, hier sitzen zu dürfen. Allerdings ließ es mich doch leicht frösteln. ..Lieferschwierigkeiten zum Katalogstart? Also schlürfe ich meinen Martini weiter, kann ja daran eh nix ändern. Dann rolle ich meine Bestellung eben von hinten auf ;-))) ich bin ja sooo flexibel.
Grüßle Christina Simon

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina Simon
6 Jahre zuvor

Liebe Christina,
Was hab ich gelacht. Herrlicher Kommentar!
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Schreiben.
GLG
Dörthe