Eine rauschende Party

Hui, Ihr Lieben! Wir sind heute früh 2:00 Uhr ins Bett gegangen und eigentlich schwebt mein Verstand gerade irgendwo zwischem Waffelkoma und Berichtenwollen.

Wo soll ich beginnen? Sieben Uhr war ich wach … oder springen wir besser zum Tag gestern.

Gemeinsam mit den Kindern habe ich vor Ankunft der Gäste die Tische dekoriert. Der Mittlere hat hingebungsvoll kleine Noten auf die Tischdecken gestreut, Glückskekse verteilt und Federn zu den Gerbera gesteckt. Heavy Metal hin oder her, so ganz ohne Farbe war mir die Deko nämlich nix.

Passend zur Location hatte ich Gerbera in Orange gewählt, bei den Servietten haben wir auf hellgrün, orange und schwarz gesetzt. Und weil unser Mittlerer die Fitz Getränke so mag, stand auf jedem Tisch und Stehtisch eine leere Fitz Cola Flasche mit einem Flaschenlicht.

Abends leuchteten die Flaschen geheimnisvoll und verbreiteten an den Tischen Partylaune…

… was wir leider nicht fotografiert haben.

Wenige Fotos sind manchmal eben doch das beste Zeichen für eine gelungene Feier. Wenn alle solchen Spaß haben, dass sie das Fotografieren vergessen, dann ist das nicht das Schlechteste.

Schade nur, dass wir vom Luftgitarren-Wettbewerb kein einziges Bild gemacht haben. Fünf Gäste sind zum Wettbewerb angetreten und der Saal hat getobt, kann ich Euch sagen. Der Älteste fand, wir könnten sowas auch zu seinem 18. Geburtstag machen. Ups, der ist ja schon im kommenden Jahr.

Von unserem Caterer gab es als Überraschung eine Metallica-Torte für den Mittleren (auch wenn das nicht seine Musik ist, fand er die liebevolle Gestaltung toll). Käsekuchen mit einer Fondantdecke … ungewöhnlich aber lecker habe ich mir sagen lassen.

Der Buffet-Ausschnitt sieht so aus, als hätten wir für unsere 46 Gäste gar nicht genug zu Essen gehabt, aber das täuscht total. Die rührigen Mitarbeiter haben laufend Obstspieße, Cake-Pops und Mini-Muffins nachgelegt, so dass niemand hungrig bleiben musste.

Ein Teil unserer Gäste ist am Nachmittag zu einem Stadtspaziergang aufgebrochen, denn die wenigsten Menschen aus Jena kennen sich wirklich gut in Lobeda aus. Lobeda und Jena, das ist manchmal ein wenig wie zwei Welten, dabei hat das Plattenbau-Viertel wirklich schöne Seiten und eine Menge zu bieten.

Mit einer Expertin ging es auf eine kleine Reise durch Kunst und Architektur.

Während die Gäste langsam wieder eintrudelten wurde bei schönstem Wetter ein Grill im Freien aufgestellt. Auch darum mussten wir uns nicht selbst kümmern. Alles wurde von World of Taste liebevoll und professionell im Hintergrund erledigt.

Sogar mit ihrer Kleidung hatten sich die Herren auf unsere Party eingestellt. Ich liebe es, wenn Menschen kreativ werden und sich Gedanken machen.

„Lieber Herr Kropf und Team, vielen Dank für das wunderbare Buffet und die hervorragende Betreuung während unserer Feier.“

Gedanken dürft Ihr Euch jetzt mal machen und Euch den Kopf darüber zerbrechen, was das wohl ist.

Hier noch einmal eine zweite Ansicht.

„Verzeihung, aber dieses Foto war einfach zu verlockend!“

Der graue Kasten war drei Stunden lang der Star im Saal und dicht umlagert. Ich war überrascht davon, welchen Spaß mache unserer Gäste damit hatten. Manchem hätten wir so ein Herumgealbere gar nicht zugetraut…

Meine neue Haarfarbe seht Ihr übrigens ganz rechts im Bild. Diese Perücke stand mir mit Abstand am besten. Sobald ich die Fotos davon hier habe, zeige ich ein paar davon hier auf dem Blog.

Doch nicht nur für lustige Fotos wurde der Fotobooth genutzt, auch romantische Bilder entstanden …

*schmacht*

Die Gäste, die gerade nicht vor der Linse standen, konnten sich die Schnappschüsse immer gleich am Laptop ansehen, was für sehr viel Spaß und eben auch Seufzer gesorgt hat. Je nachdem, was gerade vor der Kamera passierte.

Unsere jüngsten Gäste haben nicht nur den Fotobooth geliebt, sie haben auch die Cocktailbar toll gefunden. Weniger wegen der Getränke oben drauf als wegen der tollen Höhle darunter. 🙂

Was Ihr auf den Fotos nicht erkennen könnt. Alle Gäste hatten ein Armband für den Abend, alle unter 18 Jahren eins in Schwarz mit dem Schriftzug VIP in Gold. Alle über achtzehn trugen ein Armband in Gold mit schwarzem VIP-Aufdruck. So war an der Bar schnell klar, wer Alkohol trinken durfte und wer nicht. Bei den Teenagern kann man da sonst schon mal daneben liegen …

Was Ihr auch nicht seht, ist die technische Betreuung am Sound, höchstpersönlich vorgenommen vom Flauschsupport, der in seinem früheren Leben mal DJ gewesen sein muss. Ich wusste gar nicht, welche Technik wir so besitzen ….

Das schnurlose Mikro war wunderbar für Durchsagen aller Art und hat den Tag/Abend … die Nacht perfekt gemacht.

Apropos Nacht. Unter dieser schönen Decke saßen kurz nach Mitternacht die letzten Gäste mit uns beieinander, bevor wir endgültig abgebaut und durchgefegt haben.

Ich hoffe, unser Vermieter hat heute keinen Schock bekommen. Die Handtücher in den Toilettenräumen waren restlos aufgebraucht (ein Zeichen dass die Cocktailbar gut frequentiert war).

Gefegt und gelüftet haben wir aber gründlich, ebenso unseren Müll mitgenommen und das, was vom großen Abend-Grill-Buffet noch übrig geblieben war. Wir müssen bestimmt eine Woche lang kein Brot mehr kaufen…

Es war einz wunderbarer Abend mit einer Tanzanimation von Carolin, die ich fast vergessen hätte, mit wundervollen Gästen, netten Gesprächen und sehr großzügigen Geschenken und lieben Worten für unseren Junior. Er war beim Durchlesen all seiner Karten heute total gerührt und hatte bisweilen sogar Tränen in den Augen (und Mutter erst …).

Für uns wird es ein unvergesslicher Abend bleiben, sehr entspannt und fröhlich. Kein Wunder, dass ich nach nur 5 Stunden Schlaf glücklich am Frühstückstisch saß.

Mehr Fotos, v.a. von den Karten, die uns erreicht haben, gibt es schon bald hier auf meiner Seite.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.