Karten Challenge

Zunächst einmal vielen Dank für alle Eure Mails und Nachrichten rund um den Challenge zur Jugendweihe unseres Juniors.

Das Thema „Heavy Metal“ war offenbar eine ziemliche Herausforderung, denn die meisten Grüße beinhalteten neben lieben Wünschen vor allem eins: Stoßseufzer.

Ines aus meinem Team brachte es wie folgt auf den Punkt: „Mir ist leider zu dem Thema nicht viel eingefallen…außer vielleicht viele Fahrradrahmen auf einer Waage…eben heavy Metal.“

„Das wäre ganz unser Humor gewesen, liebe Ines. Ich hatte die Karte schon vor meinem geistigen Auge.“ 🙂

Per Post gingen dann aber nur zwei Karten ein, die das Thema beide sehr geschickt umgesetzt haben. Eine davon kam sogar aus dem fernen Nordamerika. Außerdem hatte meine Bastelfreundin Ulrike eine sehr schöne Karte mit zur Feier gebracht.

Fangen wir an mit der Karte von Nicole, die Jugendweihe-Wünsche aus dem katholischem Emsland schickte. Also doppelt zu würdigen, schätze ich. Wir haben sehr geschmunzelt.

Toll, oder! So eine silberne Backsteinwand hat echt was und der Spruch ist sowas von clever (Stampin‘ Up! hat ja keinen passenden Stempel im Angebot). Nicole ist richtig kreativ geworden und unser Sohn fand es natürlich voll cool, dass ihm jemand bescheinigt „You rock!“.

„Vielen Dank, liebe Nicole. Deine Karte ist bereits in die Andenkenkiste gewandert und eine willkommende Abwechslung unter allen anderen Karten.“

Die nächste Karte ist von meiner treuen Blog-Leserin Steffi aus den USA. Sie hat ebenfalls zu Silber gegriffen und die Karte sogar zweisprachig gestaltet. Außen „Gratuliere“ …

… und innen dieser wunderbare Spruch, den unser Sohn sehr passend fand (und der mir die Augen feucht werden ließ).

Mit dem Zahnrad hat Steffi gleichzeitig noch ein weiteres Lieblingsthema unseres Sohnes aufgegriffen, Steampunk. Sie wußte sogar seinen Namen, obwohl ich den praktisch nie auf meinem Blog erwähne.

„Liebe Steffi, Du hast uns alle miteinander sehr überrascht und glücklich gemacht. Danke auch für Deine extra Karte, die Du für mich beigelegt hattest.“

Last but not least zeige ich Euch noch die Karte von Ulrike. Auch sie hat sich jede Menge Arbeit und Gedanken gemacht und unserem Sohn eine Karte geschenkt, die zwar nicht im Heavy Metal Look daher kam, aber ganz und gar Ulrikes unverkennbarer Stil ist. Einfach zauberhaft!

Sogar der Umschlag war aus Transparentpapier selbst gestaltet und das Mini-Paillettenband war ganz nach Juniors Geschmack.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Lagen Buchstaben Ulrike für diesen Effekt übereinandergeklebt hat. Diese Karte ist echt `ne Wucht und hat uns allen gut gefallen.

„Liebe Ulrike, Du bist nicht umsonst mein Teammitglied ehrenhalber. Danke, dass sich unsere Wege vor Jahren getroffen haben.“

Wir sagen herzlich Dankeschön für alle Grüße die uns erreicht haben, ganz gleich ob im Rahmen des Karten-Challenge oder auf anderem Wege.

Wie sieht es aus mit einem neuen Challenge? Habt Ihr Lust darauf? Ich verspreche, ich mache das Thema beim nächsten Mal weniger kompliziert.

Was mich darauf bringt, dass Kaha bei dieser Hitze heute auch kompliziert werden könnte. Was tut man nicht alles für das, was man liebt…

Auf bald!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Franzi
6 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
das hört sich sehr spannend ubd ich wäre bei der nächsten Challenge mit von der Partie. Ich habe da große Lust darauf und warte gespannt.
VG Franzi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Franzi
6 Jahre zuvor

Na, dann lasst Euch mal alle miteinander überraschen.
LG
Dörthe

Steffi H.
Steffi H.
6 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
ich freue mich sehr, dass Ihr so eine Kracher-Party hattet und dass meine Karte (n, auch die für Dich) gut und vor allem puenktlich angekommen sind. Thematisch war es schon eine grosse Herausforderung fuer mich, aber rosa und Bluemchen und suesse Tiere kann ich auch alleine basteln. Ich find´s ja ganz cool, dass ich auch mal aus meiner basteltechnischen Komfortzone herausgelockt werde und bin schon auf Deine wann auch immer kommende Challenge gespannt.
Liebe Gruesse aus Seattle,
Steffi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Steffi H.
6 Jahre zuvor

Liebe Steffi,
das mache ich besonders gern, Menschen aus ihrer Komfortzone locken. Denn das bedeutet immer Entwicklung.
Du hast uns wirklich eine sehr große Freude gemacht.
VLG
Dörthe

Anja
6 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
auch ich würde gerne an der nächsten Challenge teilnehmen, bin aber völlig neu auf diesem Terrain.
Kann ich das „irgendwo abonnieren“, damit ich das neue Thema erfahre?
Viele Grüße und weiter so,
Anja
http://www.kartenqueen.jimdo.de