Schweine können doch fliegen …

… und dabei geht es weder um das gleichnamige Brettspiel noch um ein Computerspiel-Phänomen.

Stampin‘ Up! hat diesen Spruch in seinem neuen Stempelset „Glücksschweinchen“, jedenfalls in der deutschsprachigen Variante.

Im Englischen heißt dieser Spruch „She believed she could …“ und ist damit etwas mehrdeutiger.

Ich schätze mal, dass „Schweine können doch fliegen“ eher seltener auf meinen zukünftigen Papierprojekten zu finden sein wird. So oft hat man da bestimmt keine passenden Anlässe.

Wobei, heute ist mir – zum ersten Mal seit das Stempelset bei mir Einzug gehalten hat – erstmals gedämmert, was mit dem Spruch gemeint sein könnte. Beide Jungs haben sich geduscht und das noch dazu freiwillig.

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder.

Vielleicht sollte ich den beiden jedes Mal ein fliegendes Schwein auf einen Zettel stempeln, wenn sie mich mit einem Alltagswunder überrascht haben. Wer zuerst einhundert Zettel gesammelt hat, bekommt ein Spanferkel – Quatsch, die beiden sind ja Vegetarier …

Dann eben einen Schein fürs Schwein, fürs Sparschwein nämlich.

Mein Stempelset „Glücksschweinchen“ hat die heutige Erkenntnis auf jeden Fall vor der Schere bewahrt. Ich wollte dem Flugschwein nämlich schon die Flügel abtrennen. *autsch*

Die Sprüche haben allerdings schon kurz nach dem Einzug daran glauben müssen, um die Motive besser einzeln stempeln zu können.

Apropos Einzug, vor wenigen Minuten kam unser lieber Postfahrer und brachte einen neuen Buddha mit der Sackkarre bis an die Haustür. Ich hoffe, seine Heiligkeit verzeiht es…

Außerdem hatte er noch ein Lieferung von Werkhaus für mich auf dem Wagen. Die Jungs sammeln ihre CDs gern in den Mediaboxen und ich habe mir eine Großpackung der ebenfalls stapelbaren DVD Boxen bestellt.

Da kommen gleich alle meine Stempelsets rein, die nicht mehr bestellbar sind aber von denen ich mich einfach nicht trennen kann.

Bin dann mal weg…

Eure

Dörthe

2 Kommentare für “Schweine können doch fliegen …

  1. Silke Schmidt
    11. Juli 2017 at 19:17

    Liebe Dörthe,es ist so interessant deinen Blog zu lesen ,deine tollen Karten zu bewundern ,obwohl die Schweinchen nicht so meins sind ,bei dir gefallen sie mir ,weil du auch gleich eine Erklärung der Sprüche mitlieferst . Euer Budda ist auch beeindruckend, da kann ja nix schief gehen . Aber seine Fußhaltung ist aus physiologischer Sicht etwas besorgniserregend:-) 🙂 .
    vielleicht hilft er dir, deine tollen Pläne umzusetzen .
    Lg Silke

    • Dörthe
      11. Juli 2017 at 20:21

      Du würdest staunen Silke,
      unser Ältester kann diese Fußhaltung auch. *aargh*

      Danke für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich, dass Du gern auf meinem Blog liest und noch mehr über Deine guten Wünsche.

      Liebe Grüße
      Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*