Schwein gehabt

Nach den Dinos kommen die Ferkel. Ihr seht, das Kinderfest wirft seine Schatten voraus.

Nach großen Tieren und dunklen Farbtönen, geht es nun also mit kleinen Tierchen und in zarten Farben weiter.

Meine heutige Karte ist in Puderrosa und Flüsterweiß gehalten und kommt ganz ohne Spruch aus. So kann ich sie später passend zu einem Anlass verschenken, den ich heute noch nicht kenne.

Sogar eins der neuen Filz-Schleifchen durfte mit auf die Karte. Ziemlich viel Rosa für Flausch-Verhältnisse, oder?!

Deshalb muss mein Schweinchen nun mit einer Pigmentstörung leben. Noch mehr Rosa, da wär einfach zu viel des Guten gewesen. Immerhin, es ist kein Albino, denn es hat keine roten Augen.

Das Schwein ist einfach nur vornehm blass. 🙂

Die Eleganz des Schweines wird durch das Designerpapier im Hintergrund natürlich zusätzlich unterstrichen und jetzt, wo ich das schreibe, kommt mir das schöne Lied von Rainhard Mey in den Sinn „Die Würde des Schweins ist unantastbar“

Wir essen ohnehin kaum Fleisch und wenn dann aus regionaler Bio-Haltung. Insofern muss ich beim Stempeln der Schweinischen Freunde kein schlechtes Gewissen haben. Und überhaupt, Stempel leiden beim Transport schließlich nicht.

Dabei sind sie ziemlich lange per Schiff unterwegs nach Europa, was gelegentlich zu Lieferengpässen führt, v.a. wenn das Umschlagen der Ware im Hafen länger in Anspruch nimmt.

Mit diesem süßen Schwein wünsche ich Euch ganz viel Schwein. Habt Glück und seid glücklich.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.