Elefanten fürs Baby

Die neuen Motive aus „Tierische Glückwünsche“ laden geradezu ein, damit interaktive Karten zu gestalten. So ist eine niedliche Babykarte entstanden, bei der der kleine Elefant ganz schön ins Schleudern kommt.

Mal sieht man ihn von vorn und mal von hinten. Der Mechanismus dieser Spinner-Karte wird durch Drehen des Motives gespannt und sobald man die Karte öffnet beginnt sich das Motiv von allein im Kreis zu drehen (daher auch der englische Name „spinner“ für drehen). Goldig, oder?!

Apropos goldig, ich habe Euch ja noch gar nicht von der letzten Station unseres Urlaubs erzählt. Da haben wir in Passau Halt gemacht und eine Schiffstour der besonderen Art mitgemacht.

Wobei goldig eher nicht der richtige Begriff ist, glitzernd trifft es schon eher.  Auf dem Kristallschiff wurden sage und schreibe Swarovski Steine im Gesamtgewicht von 2.500 kg verbaut. Allein im großen Kristallleuchter bricht sich das Kicht in über 70.000 funkelnden Strasssteinen.

Die Inneneinrichtung hat sogar unsere Jungs beeindruckt. An allen Ecken und Enden findet man liebevolle Gestaltungselemente wie diesen beleuchteten Brunnen …

… natürlich alles passend zum Thema Wasser. Eine sonore Herrenstimme erzählt während der zweistündigen Rundfahrt allerlei Geschichten und Sagen rund um die Gegend (eine freundliche Dame preist mit angenehmer Stimme einen Einkauf im Schiffsshop an, alles sehr unaufdinglich und nett).

Dem Zauber des funkelnden Kahns konnte sich auch der Flauschsupport nicht entziehen und so besitze ich seit Passau neben meiner Kette, die wir Demos von Stampin‘ Up! geschenkt bekommen, wenn wir den Titel Silber erreichen, noch einen zweiten Swarovski-Stein. Allerdings hängst der nicht an einer Kette und ist eher ein kleiner Talisman als ein Schmuckstück. Süß ist das trotzdem gewesen. Sehr sogar … und eine schöne Erinnerung an unsere Wienreise allemal.

Das Kristallschiff ist eins, auf dem der Gast keine Schnappatmung bekommen muss, wenn er einen Kaffee und ein Stück Kuchen bestellt. Klar, mehr als beim Bäcker um die Ecke kostet es, aber das Ambiente ist zauberhaft und die Küche wirklich gut.

Aber zurück zur Babykarte.

Ein Elefantenhintern braucht natürlich keine Strasssteine und seine Vorderseite auch nicht. Für ein bissel Schnickschnack habe ich deshalb zu einem kleinen Schleifchen gegriffen und es neben dem niedlichen Spruch zur Geburt plaziert.

Ich hoffe, die Karte gefällt dem neuen Erdenbürger und seinen Eltern. Und wenn Sie Euch auch noch gefällt, um so besser. Das würde mich wirklich freuen.

Ach ja, was ich fast vergessen hätte. Raststätten scheinen auch langsam auf den Dreh zu kommen, dass harmonische Farbkombinationen und Muster einen gediegenen Eindruck hinterlassen, jedenfalls dachte ich mir das, als ich an einer in Österreich kurz mal ums Eck musste.

Nicht übel für Raststättenverhältnisse! Die Preise am Buffet allerdings auch: 6,90 € für ein Stück Sachertorte, 14,90 € für eine Waffel mit Erdbeeren und Sahne. *ups*

Wie gut, dass wir Proviant im Kofferraum hatten …

Es grüßt Euch aus dem verregneten Jena

Eure

Dörthe

PS: Für wenig mehr als den Preis der Raststätten-Sachertorte gibt es am 12. August schon einen zweieinhalbstündigen Workshop bei mir. Und für den Preis der Waffel könntet Ihr gleich zwei meiner Workshops besuchen, inkl. Kaffee und Kuchen versteht sich.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Susan
Susan
6 Jahre zuvor

Ja wer diese Elefantenkarte wohl bekommt

Dörthe
Dörthe
6 Jahre zuvor

Wer wohl… 😉
Da fällt mir doch glatt jemand ein.
LG
Dörthe