Gut Holz

Ich fürchte, das wird das Motto für die Gartenarbeiten der kommenden Wochen. Bäume müssen verschnitten werden und teils müssen die Ziersträucher ganz dran glauben. Mit Sicherheit haben wir dann keinen Mangel an Holz und für die Kinder wird bestimmt die eine oder andere Baumscheibe zum Werkeln abfallen.

Hier geht es aber erst mal um den Hintergrundstempel „Tree Rings“ und das Stempelset „Always and Forever“.

Die Jahresringe auf dem Hintergrundstempel sind schon ein recht pägnantes Motiv. Entweder stempelt man sie in zarten Farbtönen, embossed sie hell oder klar oder man kombiniert sie mit einem passenden Motiv im Vordergrund, das vom Hintergrund nicht erdrückt wird.

Was lag da näher als die Baumscheibe aus „Always and Forever“, mit der ich meine heutige Komposition vervollständigt habe.

Bei den Farben habe ich zu Espresso, Terrakotta und Limette gegriffen, mein Spruch ist aus meinem Stempelset des Monats „Bunt gemischt“.

Schön, wenn alles farblich und optisch so harmoniert (Habe ich den gleichen Satz nicht vor ein paar Wochen schon einmal getippt? Nun, das wird mir wohl noch häufiger passieren.).

Damit Ihr seht, wie eine alternative Karte mit etwas anderer Farbgebung wirkt, hier gleich noch eine zweite.

Diese ist mit Wildleder statt Espresso gestempelt und meine Grundkarte ist in Savanne statt Flüsterweiß.

Der Spruch ein wenig anders angeordnet, das Herz mit Perle statt ausgemalt …

… schon habt Ihr einen ganz anderen Look, obwohl das Meiste gleich geblieben ist. Das ist eben das Tolle an den perfekt abgestimmten Farben von Stampin‘ Up!

Ebenfalls perfekt, jedenfalls für uns, die Tanzpause nach den Sommerferien ist jetzt vorüber und wir können endlich wieder die Füße schwingen (fast hätte ich „Hufe“ geschrieben).

Hoffentlich kommen wir wieder schnell in Schwung. Ich fühle mich nach Sport- und Tanzsport-Abstinenz gerade eher wie ein Walross. Die Hitze dazu gibt mir noch den Rest…

Ihr wisst doch: „Essen nimmt, Trinken gibt Enthusiasmus.“ (Jean Paul)

Er hat natürlich Wasser gemeint, ganz bestimmt ..

Gebt auf Euch acht.

Eure

Dörthe

PS: Stempelset des Monats August ist „Bunt gemischt“:

Wer dieses Stempelset im August bei mir bestellt, erhält ein gratis Materialpaket mit Ideen und Material für zwei Karten von mir dazu geschenkt.

Wer die passenden Thinlits „Kreative Vielfalt“ mitbestellt, also sich für das Produktpaket entscheidet, erhält Material für 4 Karten inkl. Umschlag und passend dazu eine kleine Überraschung aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*