Kaffee- und Pflanzpott

… gibt es heute auf meinem Blog. Ansonsten ist leider Fiebersaft für die Jüngste angesagt und ich bin vorsichtshalber von Kaffee auf Ingwertee mit frisch geernteten Salbeiblättern aus dem Topf umgestiegen.

So langsam müssten jetzt alle im Flauschhaus durch sein …

Farblich sagen wir dem Sommer derzeit Adiéu und herbstliche Töne übernehmen langsam draußen das Ruder. Bei meiner Grundkarte hab ich zu Espresso gegriffen, was ja auch prima zu meinem Kaffeebecher in Sommerbeere passt.

Mein Kaffeebecher hat sein Muster übrigens vom Hintergrundstempel „Marbled“ und eine Banderole in Holzoptik bekommen, damit das Motiv nicht zu süßlich wird.

Und dann kam mir spontan die Idee, dass man aus dem kleinen Becher auch ein Blumentöpfchen machen könnte. Zwar nicht mit Salbei aber dafür mit einer hübschen Margerite in Marineblau.

Herrlich, wenn sich Motive vielseitig verwenden lassen!

Ihr seht, mir war neben herbstlichem Espresso auch nach farbigen Motivklebebänder. Zum Glück gibt es in dieser Hinsicht ja reichlich Passendes im Katalog, weiteren nützlichen Schnickschnack wie Strasssteinchen und Akzente aus Wellpappe inklusive.

Ob nun also Kaffeepott oder Pflanzgefäß, die Framelits „Kaffebecher“ sind vielseitig und eine prima Investition (zumal uns der Herbst-/Winterkatalog ein zweites passendes Stempelset beschert hat).

Das bringt mich drauf, dass mir der Sinn so langsam nach anderen Bastelprojekten steht. Je herbstlicher es draußen wird, desto mehr ist mir nach gemütlichen Bastelabenden mit Produkten aus dem Saisonkatalog. Ob ich wohl bald die ersten Weihnachtsprojekte beginne …

Erst einmal päppel ich allerdings Kind Nummer drei wieder auf. Dann sollten wir für den Herbst hoffentlich unser Bazillen-Soll erfüllt haben.

Wie gut, dass sich meine Jobs als Demo und Krankenschwester so gut miteinander verbinden lassen. 🙂

Bleibt schön gesund!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
6 Jahre zuvor

Oh man, da geht aber der Virus rum bei euch!
Halte die Stellung und lass dich nicht anstecken.
Hübsch deine „ Variationen vom Becher“ . Immer wieder toll wie verschieden unsere Produkte einzusetzten sind.
Gute Besserung an die die „ Kleene“
Liebe Grüße
Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
6 Jahre zuvor

Hallo Helga,
danke für die guten Wünsche! Zum Glück hat die „Kleene“ ja immer hohes Fieber und ist deshalb erfahrungsgemäßig schnell wieder fit.

Liebe Grüße
Dörthe