Explosionsbox XXL mit Minis

Heute zeige ich Euch eine Auftragsarbeit der besonderen Art. Es sollte eine Explosionbox für ein Geldgeschenk (Scheine und Münzen) werden und zwar zur Hochzeit.

Allerdings bestand die Herausforderung darin, dass es keine klassischen „Hochzeitsfarben“ sein sollten, sondern möglichst peppige. Genauer gesagt, formulierte meine Auftraggeberin „Bitte im Stil von Desigual, Du weißt schon. Und pink, unbedingt pink!“.

Aha, da stand ich also vor meinem Papierstapel und grübelte.

Bis mir ein paar „alte“ Schätze in die Hände fielen. Dann war alles plötzlich ganz einfach und diese rechteckige Explosionsbox entstanden.

Was soll ich sagen, ungewöhnlich aber ganz nach Wunsch.

Im Inneren wartet noch eine – besser, warten drei kleine – Überraschungen (für das Kleingeld).

Ich versuche Euch mal kurz zu erklären, was sich alles im Inneren befindet. Links und rechts seht Ihr zwei Einstecktaschen mit Kärtchen, die sich an einem Bändchen herausziehen lassen.

Im Vordergrund befindet sich ein kleiner Umschlag, der durch ein Klassisches Etikett an seinem Platz gehalten wird. Einen zweiten, größerer Umschlag habe ich mit Hilfe eines neuen Produktes befestigt…

… und zwar mit einem Teil aus dem Thinlit Set „Geschmückte Stiefel“. Damit konnte ich einen Schlitz in meinen flüsterweißen Kreis stanzen. So bleibt der Umschlag an Ort und Stelle bis er von der Braut entdeckt und herausgezogen wird (nun gut, ein paar Grüße darf meine Auftraggeberin vorher natürlich noch darin verstecken, ein Scheinchen gegebenfalls auch).

Natürlich braucht Ihr zum Festhalten des Umschlages zwei entsprechend präparierte Kreise. 🙂

Der Hochzeitsspruch aus dem Set „Für besondere Anlässe“ verbirgt sich beim ersten Öffnen unter den drei Mini-Explosionsboxen. Ja, auch sie „explodieren“ wenn man den Deckel abnimmt.

Meine Kundin Petra hat gerade Ware bei mir abgeholt als ich an diesem aufwendigen Hochzeitsgeschenk gewerkelt habe. Sie war schon ziemlich verblüfft: „Sowas machst Du!?“

Ja, mache ich und das sogar sehr gern. Allerdings muss es zeitlich passen und die Aufträge dürfen nicht zu spontan reinkommen.

Herausforderungen machen mir immer Spaß, nicht nur auf dem Basteltisch. So haben wir gestern Abend wieder für den Weltrekordversuch unserer Tanzschule geübt, die im November gemeinsam mit anderen Tanzschulen den Rekord im Disko-Samba knacken möchte.

Ehrlich gesagt, so farblich passend dieser Tanz auch zum heutigen Projekt ist, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir diesen Tanz nicht unbedingt erlernen müssen. Am Freitag hat er sich bei unserem nächtlichen Tanzausflug zwar als praktische Abwechslung erwiesen, aber Diskofox hätte es auch getan. Nun ja …

Seite an Seite, Hand in Hand, verbunden durch der Liebe Band ….

… übersteht man auch solche Tänze. Wobei, so schrecklich ist er nicht. Ich mag Standard einfach nur mehr (und den gab es auch: Walzer, Wiener Walzer…).

Kaum war unser Tanzlehrer wieder fit, da stehen die Herbstferien vor der Tür. Das bedeutet, Tanzpause – jedenfalls im Kurs. Vielleicht besuchen wir ja einen der Spezialkurse. Lindy Hop wollten wir schon immer mal ausprobieren.

Lasst Euch einfach überraschen.

Diese „explosive“ Überraschung wird hoffentlich auch dieses Geschenk werden. Ich bin gespannt, was die Braut dazu sagen wird.

Liebe Grüße

Eure

Dörthe

PS: Und auch für uns Demos gab es heute Überraschendes bei den wöchentlichen Vorankündigungen. Das darf ich leider noch nicht verraten, aber es wird Euch von den Socken hauen. Da bin ich sicher!

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines aus Gera
Ines aus Gera
6 Jahre zuvor

Die Box ist genial!!! Du hast echt tolle Ideen! Liebe Grüße von Ines

Dörthe
Dörthe
6 Jahre zuvor

Findest Du? Dankeschön.
LG
Dörthe

Britti
Britti
6 Jahre zuvor

Wunderschöne Box!
LG Britti

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Britti
6 Jahre zuvor

Danke, liebe Britti, fürs Vorbeihüpfen auf Stempelflausch und Deinen netten Kommentar.
LG
Dörthe