Andere Bastelprojekte

… haben uns die Woche über beschäftigt. Unser Ältester steckte mitten in den Vorbereitungen zur Verteidung seiner Seminarfacharbeit.

Abi ist eine stressige Sache (für die gesamte Familie) und manchmal auch für Grünpflanzen.

So musste unser Basilikum aus der Küche ins Zimmer von Junior umziehen. Vorab, es hat der Pflanze nicht geschadet.

Falls Ihr Euch fragt, was zum Kuckuck die arme Pflanze erleiden musste, sie würde (nur) gegossen. Vielleicht ging es ihr deshalb so gut, trotz all der schrecklichen Kabel.

Gießen geht auch leichter? Schon, allerdings nicht bequem vom Handy aus.:)

Die Jungs hatten eine Handyapp entwickelt, mit der man den Gießvorgang vom Handy aus starten kann. Dazu braucht man natürlich auch eine Steuerung für die Pumpe, die das Wasser zum Fließen bringt; einen Sensor, mit dem man die Feuchtigkeit der Erde messen kann … Was für ein Projekt!

Ich kann Euch sagen, Stempeln ist um Einiges einfacher und man braucht dafür kein Handy – zum Glück funktioniert das alles per Hand.

Zeit allerdings braucht man für das Eine wie das Andere. Deshalb blieb fürs Basteln letzte Woche einfach kein Raum.

Wenn man den Leitspruch von Stampin‘ Up! ernst nehmen möchte, dann sollte man das Teilen nicht nur auf kreative Ideen reduzieren. Manchmal sind Zuhören und Ermutigen mit Teilen gemeint. Genau das war letzte Woche dran. Das Geschäft musste sich hinten anstellen.

Wie wunderbar, diese Freiheit zu haben.

So kommt es, dass Ihr fast eine Woche lang nichts Neues auf meinem Blog lesen konntet. Ich bin mir sicher, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Immerhin, alle Bestellwünsche habe ich zügig bearbeitet und die Frühjahrskataloge samt Sale-A-Bration Broschüren versandfertig gemacht.

Heute zieht das Basilikum wieder in die Küche um. Im Flauschhaus steht noch ein Geburtstag an bevor Weihnachten kommt. Da wünschte das Basilikum, es wäre noch Teil einer Seminararbeitsverteidigung. Nun ruft der Salat …

Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.