Nach dem Workshop

… ist vor dem Renovieren. *stöhn*

Dabei hatte der Flauschsupport schon ein Zimmer fertig, als ich heute nach den Workshops nach Hause kam. Wenn da nur nicht das zweite Zimmer wäre.

Aber wie formulierte es die liebe Karthrin als sie am Freitag ihre bestellte Ware abholte: „Auch das geht vorüber!“

Wie Recht sie doch hat, Renovieren ist (eigentlich) kein Grund zum Jammern. Mit Teenagern kann sowas allerdings ein recht gewagtes Unterfangen werden:

„Das brauche ich noch! Mama, lass mich doch mal machen. Ich habe da ein System.“ Welches um Himmels Willen?

Dann doch lieber zwei entspannte Workshops mit bastelbegeisterten Gästen.

Im ersten Workshop am Morgen haben wir die Make & Take Idee vom Tag der offenen Tür aufgegriffen, aber nicht nur die.

„Kartengrüße für junge Leute“ hieß der Workshop und da waren nicht nur niedliche Pandas angesagt.

Da der Kurs kein Stempelflausch-Kids-Angebot war, waren meine Gäste zwischen zehn und sechzig Jahren. So entanden ganz verschiedene Karten. Verschieden im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei Brusho weiß man ja vorher nie genau, was am Ende herauskommt.

So etwas vielleicht …

… oder doch eher so eine Karte.

Leider haben wir es vor lauter Begeisterung ganz versäumt, die Vielfalt der heute entstandenen Karten für diesen Blobeitrag zu knipsen. Ich denke, Ihr bekommt dennoch einen Eindruck.

Am Nachmittag kamen dann noch einmal fünf Gäste zum Technikkurs „Karten mit Pop up Effekt“. Dieser Kurs hatte es in sich, kann ich Euch sagen.

Die Projekte waren doch ein wenig kniffliger. Trotzdem hat die Jüngste, die gerade mal 12 ist und ihre Mutter in den Workshop begleitet hat, das super gemacht. „Großes, großes Lob!“

Für ein großen Lacher habe ich allerdings ganz am Anfang gesorgt, als ich meine Musterkarte – eine Winker oder Wiper-Karte – vorführen wollte und mein bewegliches Element mal eben oben aus der Karte herausflog.

Das habe ich echt noch nie erlebt. Zum Glück habe ich sehr gelassene Kunden. Alrun stellte nur fest: „Das macht Dich menschlich, liebe Dörthe!“

Wie lieb! Ich habe echt die besten Kunden der Welt, die mir sogar noch Sachen schenken, wenn sie bei mir einen Workshop buchen.

Von Ramona, die seit langer Zeit mal wieder basteln kommen konnte, bekam ich Handbalsam. Das riecht nicht nur toll, sondern ist beim Renovierstress geradezu perfekt. Ich sage nur, abstauben, wischen …

Die zweite Ramona am Nachmittag war aus meinem Team. Ja, Ihr leset richtig. Hin und wieder ist auch mein Team in meinen Workshop anzutreffen, wenngleich meine Kunden Vorrang bei der Anmeldung haben.

Gern gebe ich mein Wissen wann immer möglich weiter an „meine“ Mädels. Wobei ich denke, dass ich umgekehrt auch `ne Menge von den erfahrenen Bastlerinnen lerne.

Ramona hat mir eine wunderschöne Pflanzschale mit Frühlingsblühern mitgebracht, die zuhause gleich für einen Hauch Frühjahr im Wohnzimmer gesorgt hat. Herrlich! „Hab vielen vielen Dank dafür!“

Ob Teamtreffen oder wie heute Technikkurs, ich bin froh, dass ich ein so tolles Team und so nette Kunden habe.

„Von Herzen Danke Euch allen für diesen schönen Tag.“ Mit Euch kann man sogar „nebenbei“ noch renovieren, jedenfalls wenn man einen Flauschsupport zuhause hat.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.