Halbe Schachtel voller Liebe

… mit Anleitung.

Weil mir nicht einleuchten wollte, dass ich für die Schachtel voller Liebe so viel Farbkarton brauche, habe ich eine Light-Schachtel daraus gemacht, die mit einem Stanzteil auskommt.

Meine bunte „Diät-Variante“ im Hochformat fasst zwei Schokoladen-Jogurt-Riegel eines bekannten Süßwarenherstellers. Sie passen perfekt hinein und weniger Schokolade ist auch für potentielle Empfänger des kleinen Goodies gesünder.

Meistens esse ich die Schokolade nach dem Fotografieren meiner Blog-Projekte aber selbst auf. 🙂 Oder ich spendiere sie der Flauschfamilie.

Wobei, im Fall dieser Schachtel wird es wohl anders kommen. Diese bekommt der Junior!

Tennager haben da gelegentlich Bedarf an kleinen Geschenken und zwei Riegel sind für diese Art Geschenke in vielfacher Hinsicht perfekt.

Meinen Papagei aus dem Stempelset „Grußgezwitscher“ habe ich mit Stampin‘ Blends coloriert. Ein ganzer Schwung bunter Vögel ziert gerade meinen Basteltisch. Ich war so im Flow, dass ich nicht wieder aufhören konnte.

Für eine Mini-Schachtel braucht Ihr allerdings nur wenig Dekoration. Sogar ganz ohne Designerpapier kann so ein Schächtelchen auskommen, wie Ihr seht.

Mir gefällt diese Dekovariante jedenfalls ganz gut, auch wenn der seitliche Verschluß nicht auf den ersten Blick ins Auge fällt. Warum auch, die Deko ist schließlich wichtiger als der Inhalt. 🙂

Anders herum (fotografiert) …

… sieht man ihn besser/ist es beim Tanzen. Da kommt es nämlich ganz entschieden auf den Inhalt an, also auf die Tanzfertigkeiten und weniger auf die Deko.

Klar, beides passt im Idealfall perfekt zusammen, aber wenn es so ist wie gestern Abend, hätte uns auch das schönste Outfit nix genützt.

Wenn die Tanzschritte im Tango nach wochenlangem Quickstep, Walzer und Wiener Walzer wie ausgelöscht sind, dann nützen gutes Aussehen und Lächeln leider auch nicht viel. Kaum zu glauben, was das Gehirn alles in die untersten Schubladen verbannt, wenn es länger nicht benötigt wird.

Zum Glück lässt sich das ja wieder aktivieren, doch bisweilen klemmt die Schublade. Wenn dann noch der vertraute Tanzlehrer aufgrund von dickem Schnupfen durch die Tanzschulchefin höchst persönlich ersetzt wird, dann gute Nacht.

Mit dem Flauschsupport war gestern jedenfalls im Tango nicht viel anzufangen. Zum Glück sind wir dann zur papageien-bunten Samba übergegangen …

… und haben gleich eine neue Figurenfolge gelernt. *lach*

Das war in etwa so, als müsste ein Papagei einen auf quirligen Kolibri machen und um die Blüte seiner Wahl herumschwirren. Macht aber nichts:

„Lieber Flauschsupport, Du bist und bleibst einfach einzigartig – auch Montagabend!“

Doch leider, leider. Diese Schachtel ist schon versprochen und ob es sich nach dem Verzehr des süßen Inhaltes besser tanzen würde, wer weiß …

Was ich weiß, es gibt noch was zu tun. Zimmer 2 ist noch nicht fürs Ummöbeln vorbereitet. Wir müssen noch die Malerbürste schwingen.

Ich mache mich also besser ans Packen vom Kisten, statt den weltbesten Flausch durch den Kakao zu ziehen. Vorher verrate ich Euch aber noch, wo Ihr das Stanzteil falzen müsst, um eine halbe Schachteln zu kreieren.

Dazu einfach das Stanzteil quer in den Papierschneider legen und das Ende ohne Klappe bei 5,4 cm falzen, dann weiterschieben bis 7 cm und erneut falzen.

An den beiden per Hand gezogenen Falzlinien schneidet Ihr oben und unten bis zur ersten Falz ein. Nun einfach alle Falzlinien nachziehen und die Schachtel zusammenkleben.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch.

Eure

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Regina
Regina
6 Jahre zuvor

Liebe Dörthe

super Idee,
mit der kleinen Schachtel!

Danke fürs teilen!
Liebe Grüsse
Regina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Regina
6 Jahre zuvor

Liebe Regina,
gern geschehen. Freut mich, dass sie Dir gefällt.
LG
Dörthe