Trauerkarten

… gehören auch zum Leben und deshalb bekomme ich auch die eine oder andere Anfrage diesbezüglich.

Bei dieser Karte habe ich das schimmernde anthrazitgraue Band aus der Sale-A-Bration verwendet, um meinen Spruch ein wenig besser zur Geltung zu bringen.

Der Spruch ist aus dem Stempelset „In Gedanken bei Dir“ und passt ganz wunderbar in die neue Thinlitsform aus „Blüten, Blätter & Co“.

Meine Mohnblüten kommen aus „Flirty Flowers“, dem Namen nach nicht gerade das erste Stempelset, wenn man an Trauerkarten denkt. Aber schließlich kommt es darauf an, wie man die Blüten verwendet.

Ich habe meine in Schwarz gestempelt und ausgeschnitten.

Bei meiner zweiten Karte habe ich den gleichen Spruch sehr zurückhaltend auf der Karte plaziert, ein wenig Weichheit mit einer Schleife aus schwarzer Kordel in das Designs gebracht und den Baum aus „In Gedanken bei Dir“ als zentralen Blickfang verwendet.

Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass der Baum schwarz embossed ist. Damit wollte ich nicht etwa Glanz in meine Karte bringen, sondern v.a. ein Motiv zum Fühlen.

Habt Ihr schon mal über eine Karte gestreichelt, die Euch jemand mit persönlichen Worten geschickt hat?

Ich mache das eigentlich (fast) immer und hatte dieses Gefühlserlebnis beim Gestalten im Kopf. Gerade in schweren Momenten, schafft ein fühlbares Motiv vielleicht einen kleinen Augenblick der Freude.

Meine Auftraggeberin war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was mich besonders gefreut hat. Schließlich sind Trauerkarten für mich nicht ungewöhnlich aber doch kein Alltagsauftrag.

Ansonsten sind wir im Flauschhaus gerade recht fröhlich. Der Mittlere hat seine schwere Grippe gut überstanden und konnte gestern nach fast einer Woche im Bett den ersten Minispaziergang machen. *hurra*

Einem entspannten Wochenende steht also nichts mehr im Weg.

Aber erst mal kommt der Freitag. Da ist Kuchenbacken angesagt, denn wir haben fürs Wochenende ein paar Pläne.

Bis bald Ihr Lieben

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.