Explosion in Grün

Zurück aus Grevenbroich hat mich daheim im Garten ein wahrer Dschungel erwartet. Die Bäume sind in den Himmel gewachsen und viele Pflanzen stehen jetzt in voller Blüte.

Heute regnet es leider schon den ganzen Tag aber der Natur wird das gut tun. Die Zweige biegen sich unter dem Gewicht ihrer vielen Blüten und Blätter über unseren Gartenweg.

Eine Explosion in Grün gab es auch auf meinem Basteltisch.

Für diese Geburtstagskarte mit Pop up Effekt konnte ich in Produkten aus dem neuen Jahreskatalog schwelgen.

Das Stempelset „Kraft der Natur“ zählt zu meinen Kataloglieblingen und auch das passende Designerpapier ist nach meinem Geschmack. Naturmotive sind immer wieder zauberhaft, auch wenn unser Garten mal nicht so explodiert wie jetzt gerade. (Langsam verstehe ich was mit „Die Bäume schlagen aus“ gemeint sein könnte.)

Hatte ich schon erwähnt, dass unsere beiden Jüngsten von einer tollen Klassenfahrtswoche braun gebrannt und ausgeglichen zurückgekommen sind, als ich schon auf Weiterbildung war. Der Flauschsupport hat den Wäscheberg souverän überwältigt, ähm bewältigt wollte ich natürlich sagen.

Eine Woche im Grünen mit Staudammbau, Klettern viel Bewegung und kooperativen Aufgaben hat den beiden sichtlich gut getan. Die kooperativste Aufgabe bestand wohl jeden Mittag darin, dass die Kids kochen mussten. Zum Glück bringen unsere Spößlinge ein wenig Vorerfahrungen mit.

Beim Basteln dieser interaktiven Karten ist wenig Bastelerfahrung auch von Vorteil, wobei die Falttechnik nicht wirklich schwierig ist. Man muss nur präzise arbeiten. Der Rest ergibt so fast von selbst.

Die fertige Karte lässt sich auch weiter aufklappen …

.

… trotzdem empfiehlt es sich, persönliche Grüße vor dem Aufkleben ins Karteninnere zu schreiben (oder Ihr greift zu Stempel und Tinte wie ich).

Die zarten Blätter und die drei Worte „Ruhe, Kraft, Gelassenheit“ gefallen mit in Kombi mit dem Geburtstagswunsch sehr gut.

Eine Banderole sorgt dafür, dass die Karte gut schließt. Das ist v.a. dann wichtig, wenn man einen Gutschein, Geld o.ä. in Inneren verstecken möchte.

So langsam rückt mein Tag der offenen Tür am 2. Juni näher. Einige Stammgäste und auch unbekannte Bastlerinnen haben sich bereits angesagt.

Ich freue mich schon darauf, meine Gäste zu verwöhnen. Kulinarisch wird es diesmal etwas Besonderes geben. Was, das verrate ich noch nicht. 🙂

Kommt gut ins kreative – hoffentlich sonnige – Wochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Tina
Tina
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

die Karte gefällt mir super gut und hat einen tollen Wow-Effekt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina
5 Jahre zuvor

Hallo Tina,
das freut mich. Dir auch ein schönes Wochenende1

LG
Dörthe