Bericht vom Teamtreffen

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder – 1332 km später. Das kam so:

Helgas Team ist weit verstreut und ich zähle zu denjenigen, die nicht die kürzeste Anfahrt haben. Dehalb habe ich mir den Luxus eines Teamtreffens im schönen Hamminkeln auch noch nie gegönnt.

Wie es sich ergab, führte mich beruflich am Freitag eine Reise nach Essen (das waren die ersten, rund 457 km). Perfekt, denn von Essen sind es nur noch 53 km bis in Helgas Stempelwohnung.

Freitag habe ich es mir im Hotel in Essen richtig gemütlich gemacht. Nach einer heißen Dusche …

2015_01_31_28645_Stampin_Up

… hieß es Glotze an (wir haben daheim ja keine) und …

2015_01_31_28648

… Bundesliga gucken. Da stand es noch 1:0 für Wolfsburg. (Hätte ich Christof am Samstag mal besser nicht darauf angesprochen. Immerhin hat er mich eigens vom Bahnhof abgeholt. Was für ein Service!)

In Hamminkeln angekommen, begann das Verwöhnprogramm. Kreativ und kulinarisch! Aber bevor die anderen Mädels eintrudelten, habe ich die Chance ergriffen und rasch noch ein paar Fotos von Helgas Stempelwohnung gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

Wie immer war alles perfekt aufeinander abgestimmt. Mich würde es nicht wundern, wenn Helga ihre Tischdecken passend zu den Stampin‘ Up! Farben in Auftrag geben würde.

2015_01_31_28658_Stampin_Up_Teamtreffen

Natürlich wurde geswappt. Wer nicht weiß was ein Swap ist, dem Fernbusfahrer habe ich es heute beim Gepäck abgeben so erklärt: „Gebastelte Kleinigkeiten und die dürfen nicht gedrückt werden.“

Vom Swappen habe ich kein Foto gemacht. Klar, denn ich war ja mit dem Tauschen beschäftigt. Deshalb habe ich mir dieses Fotos aus Helgas Bericht gemopst.

6a01157015c3e5970b01bb07e6c8ca970d-500wi

Hier tausche ich gerade mit Kristin und Ellen. Auf Helga Seite sind alle Swaps in Großaufnahme zu bewundern. Kristin hat einen ganzen Tag lang an ihren gearbeitet. Aber es wäre unfair, nur einen Swap herauszuheben, denn alle Teammitglieder hatten sich viel Arbeit gemacht und wirklich tolle Projekte gezaubert.

Für den Fall, dass Ihr vorbeischaut Mädels: „Vielen Dank noch einmal für das Tauschen und die schönen Stunden mit Euch!“

Wo war ich denn? Ach ja, nach dem Swappen kam ein kleiner Vortrag von Hausm_____ Hopen (wie ich Helga in Anlehnung an Hogwarts mal getrauft habe. Wie Christofs neue Spitznamen nach dem Teamtreffen sind, das wollt Ihr lieber nicht wissen… Psst Mädels, nix verraten!)

Natürlich sind Vorträge bei Teamtreffen nicht mit langweiligem Stoff aus Unizeiten zu vergleichen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß:

Katharina, Yvonne, Anke und Melanie

Wenn ich da geahnt hätte, dass ich mir nur wenig später wünschen würde, dass auch Yvonne einen Vortrag – noch besser eine Präsentation – starten würde. Sie hat nämlich Fähigkeiten, die ich erst noch erlernen muss. Angeblich geht das wie Zähneputzen. …

Weil uns alle eher die Liebe zum Kreativsein als zu Vorträgen verbindet, auch wenn sie noch so amüsant sind, hatte Helga etwas für jede von uns vorbereitet. Ahnt Ihr es?

2015_01_31_28665_Stampin_Up_TeamtreffenHelga und Scrappen! Ich war schwer beeindruckt. Nicht nur Helgas Muster konnte sich mehr als sehen lassen. …

2015_01_31_28666_Stampin_Up_Teamtreffen

… ich wollte dieses Album unbedingt selbst ausprobieren. Und zu einem Album gehören bekanntlich ein paar Fotos. Na, ahnt Ihr es (oder habt es vielleicht schon bei den anderen Teammitgliedern gelesen)?!

Doch zuerst kam das Essen, u.a. Ankes leckere Suppe. Das Mittagessen wurde begleitet von einem wunderbaren Rezepte-Fachgesimpel. Ich war einmal mehr verwundert, dass ich auch ohne Thermomix noch lebe (Katharinas Käsekugeln im Pumpernickelmantel waren jedenfalls der Knaller).

Was Helga nicht alles herangeschleppt hatte. Da stand ein halbes Bistro im Stempelzimmer (und Platz war trotzdem noch für einen Haufen Stempelverrückter).

2015_01_31_28667_Stampin_Up_Teamtreffen

Während die Desserts auf dem Balkon kühl gestellt noch vor sich hin schlummerten, rückte der angekündigte Überraschungsbesuch an. Denn irgendwie sollte ja Fotos in die Alben.

Herrje, Bluse zerknittert (Ja, ich oute mich, das war ich. Wer packt auch eine Seidenbluse in einen Rollkoffer.), ungeschminkt (Was sonst. Ich bewundere Menschen wie Yvonne, die das Schminken wie Zähneputzen beherrschen und dabei eben nicht geschminkt aussehen, sondern ihren Typ hervorragend unterstreichen).

Kurz und gut, es ging ein Stöhnen durch die Runde. Doch nachdem sich Christina vor die Linse gehechtet hatte, war das Eis gebrochen und die Speicherkarte alsbald gefüllt mit „seriösen“ und witzigen Fotos. „Helga, Du bist der Kracker!“

2015_01_31_28676_Stampin_Up_Teamtreffen

Der Sekretär waltete seines Amtes und druckte fluchs ein paar Fotos aus, Helga verteilte sie und wir bastelten konzentriert. Eine Ruhe, sag ich Euch.

2015_01_31_28673_Stampin_Up_Teamtreffen

2015_01_31_28670_Stampin_Up_Teamtreffen

Das Gegacker setzte erst beim Nachtisch wieder ein, der reichlich vorhanden war (auch wenn die Fotos Anderes vermuten lassen).

Und natürlich wäre Helga nicht Helga, wenn sie nicht noch ganz nebenbei den einen oder anderen guten Tipp für uns gehabt hätte. So wie den mit der Fusselrolle.

2015_01_31_28669_Stampin_Up_TeamtreffenIch wette, diese Teile sind in den Drogeriemärkten bald ausverkauft.

Die Zeit bei Helga verging wie im Flug und ehe ich es mich versah, ging es schon weiter nach Hamburg. Dort übernachtete ich bei Ilka.

Ihr Mann hat uns die 360 km wunderbar chauffiert. Der Mann hat Nerven wie Drahtseile kann ich Euch sagen. Denn was glaubt Ihr, war Thema auf der Fahrt? Kaum zu glauben, dass man sich 360 km lang über Stampin‘ Up! unterhalten kann.

Nach einem gemütlichen Abend und ebenso gemütlichen Frühstück im Hause Specht startete mein Fernbus heute um 10:15 Uhr in Hamburg. 462 km später war ich kurz nach halb sechs pünktlich wieder daheim in Jena, wo mich der Flauschsupport am Busbahnhof erwartete. Wir Demos haben doch wirklich die besten Männer der Welt.

Damit erst einmal genug für heute.

Kommt gut in die neue Woche (Ich dachte, das sei mein Spruch. Wohl doch nicht ganz. Mario, der Fernbusfahrer hat ihn heute an jedem Haltepunkt wiederholt. Vielleicht liest er Sonntagabend ja immer auf meinen Blog. Aber wieso wusste er dann nicht, was ein Swap ist…)

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ilka
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
schön daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist! Es war ein toller Tag gestern, und mein Mann hat es auch gut überstanden :))
LG Ilka

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ilka
9 Jahre zuvor

Liebe Ilka,
hab noch einmal vielen Dank, dass Ihr mich mit nach Hamburg genommen habt. Es war wunderbar entspannend bei Euch, auch dank Pete und Filli.
Mail mit all den versprochenen Kontaktdaten folgt.
Viele liebe Grüße
Dörthe

Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Da warst du ja ganz im meiner Nähe 🙂
Ich habe dich schon auf Helgas Seite bewundert.Tolle Swaps 🙂
Ich kann mir gut vorstellen, das man aus dem schnattern 🙂 gar nicht mehr rauskommt.
Es macht immer Spaß sich auszutauschen.
Dann erhole dich .
Eine schöne Woche
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
Ja, ich war sozusagen um die Ecke, aber das dämmerte mir offen gestanden erst heute beim Frühstück bei Ilka.
Erholen muss ich mich gar nicht, denn es war ein sehr entspannendes Wochenende.
Vielen Dank fürs Rumschauen!
Dörthe

Silke
Silke
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
das klingt ja nach einem super schönen Wochenende! Es freut mich, dass du eine gute Zeit hattest und nun mit neuen Ideen zurück bist. Kann uns in den Workshops ja nur zugute kommen 🙂

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße aus Berlin
Silke 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
9 Jahre zuvor

Liebe Silke,
Du bist also auch schon gut in Berlin gelandet. Super!
Ja, ich denke, ich habe einige Anregungen vom Teamtreffen mitgebracht.
LG
Dörthe

Christina
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
schön, dass Du heile wieder zu Hause angekommen bist. Es war sehr nett, Dich persönlich kennen gelernt zu haben! Wir hatten viel Spaß miteinander.
Liebe Grüße aus Ratingen
Christina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina
9 Jahre zuvor

Ging mir genauso, liebe Christina!
War doch ein lustiger Nachmittag.
Ich freu mich schon, wenn wir uns mal wieder treffen.
LG
Dörthe

Katharina
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

toll dass Du wieder in der Heimat bist, Deine Busfahrt klingt ja gar nicht mal so langweilig. Es war schön Dich kennenzulernen.
Danke für das Lob für die Käsekugeln, es freut mich, dass sie Euch allen so gut geschmeckt haben.
Liebe Grüße

Katharina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Katharina
9 Jahre zuvor

Liebe Katharina,
nicht nur die Käsekugeln waren toll. Am besten hat mir Pistazie geschmeckt. Dein Swap ist auch toll gelungen und war für die Rückfahrt äußerst praktisch. 🙂
Bis zum nächsten Mal!
Dörthe