Stampin‘ Up!

Stampin‘ Up! entwirft und produziert exklusive Stempel und Zubehör für Grußkarten, Heimdeko, Erinnerungsbücher und viele andere Bastelprojekte. Das Unternehmen wurde 1988 von Shelli Gardner und ihrer Schwester gegründet. Stampin‘ Up! Produkte werden nicht in Geschäften verkauft, sondern über ein Netz an unabhängigen Kreativberatern, die Demonstratoren – oder kurz  Demos – genannt werden.

Die Stampin‘ Up! Stempel werden in thematisch sortierten Sets verkauft, mit denen es einfach ist, individuelle und hochwertige Projekte selbst zu erstellen. Das Zubehör – einschließlich Papier, Stempelkissen und Stiften– wird in 50 aufeinander abgestimmten Farben angeboten. Eine Vielzahl passender Accessoires  – wie Bänder, Klammern, Blüten – sorgt für einzigartige Effekte.  Jedes Jahr nimmt Stampin‘ Up! neue Stempelsets und passendes Zubehör in das farbige Ideenbuch & Katalog auf. Nicht ohne Grund sammeln viele Stempelbegeisterte ihre Ideenbücher über Jahre hinweg. Sie sind eine Fundgrube der Inspiration.

Der Stampin‘ Up! Leitspruch lautet:

„Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben,

und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität Erfolge zu erzielen.

Dadurch zeichnen wir uns aus!“

 

Der soziale Anspruch von Stampin‘ Up wird auch in den Unternehmensprinzipien deutlich, von denen mir dieses besonders gut gefällt:

„Wir schätzen und fördern Vielfalt, in dem Bewusstsein, dass wir viel voneinander lernen können.“

Diese Erfahrung habe ich bei vielen Workshops und Stempelpartys machen können. Ich nehme fast immer neue Ideen mit nach Hause.

Das Prinzip des Teilens lebt Stampin‘ Up! auch durch seine Kooperation mit der McDonalds Kinderhilfe Stiftung. Vom Verkauf spezieller Stempelsets spendet Stampin‘ Up! regelmäßig einen festen Betrag für die Arbeit in den Ronald McDonald Häusern. (Nähere Informationen erhaltet Ihr über www.mcdonalds-kinderhilfe.org.)