Die letzte ihrer Art

Zum Glück berichte ich nicht über eine aussterbende Art, sondern nur über die vorerst letzte Karte aus meiner Magnificent Maple „Versuchsreihe“, die ich Euch hier vorstellen möchte.

20130908_35161_Stampin_Up_Karte_Geburtstag (1 von 1)Ich wollte gern ungewöhnliche Farben mit dem Stempelset kombinieren. Blätter in grün, braun, gelb, orange oder rot, die sehen wir im Herbst noch früh genug. Damit die Karte nicht zu sehr nach Eiszeit aussieht, habe ich Aquamarin und Schiefergrau mit warmem Wildleder kombiniert.

20130908_35160_Stampin_Up_Karte_Geburtstag (1 von 1)Ich habe die Blätter in Silber gestempelt, sowohl auf den schiefergrauen Farbkarton als auch auf aquamarinen. Ein wenig Geduld müsst Ihr beim Trocknen der Tinte aufbringen. Das Silber ist sehr pigmentreich und verschmiert schneller als die Tinte von den „normalen“ Stempelkissen. Also erst gut trocknen lassen, bevor Ihr die Blätter per Hand ausschneidet. So gelayert sieht die Farbkombination wirklich sehr schön aus.

20130908_35156_Stampin_Up_Karte_Geburtstag (1 von 1)

Beim Werkeln habe ich festgestellt, dass das Silber zum Stempeln von Sprüchen nicht ganz so gut geeignet ist. Ich wollte aber keinen weiteren Farbton in die Karte bringen und Wildleder auf Aquamarin war mir gleich zu hervorstechend.

20130908_35155_Stampin_Up_Karte_Geburtstag (1 von 1)Mir gefällt das Ergebnis gut. Bald wird die Karte sich auf dem Weg zu einem Geburtstags“kind“ machen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.