Karten & Kaffee Videobotschaft

Während die beide Jüngsten gerade auf dem Weg nach Erfurt ins Steigerwaldstadion sind, um dort ganz ohne Video-Botschaft aus dem All die große Astro-Show mit Alexander Gerst zu erleben, beschränkt sich mein Horizont auf meinen Basteltisch und ein 5 Minuten Video:

Rund 15.000 Menschen wollen Astro-Alex sehen. Die Sicherheitsauflagen rund um das Stadion sind enorm. Die Stadt Erfurt im Ausnahmezustand.

Getränke dürfen nur in versiegelten 0,5 Liter Flaschen mit ins Stadion genommen werden, max. 1 Tagesrucksack ist für 5 Schüler_innen erlaubt. Jeder Rucksack bekommt ein Sicherheitsband, die Gäste sowieso.

Teilnehmen darf nur, wer im Vorfeld eine Foto- und Filmerlaubnis erteilt hat und die Auflagen beinhalten auch folgenden abschließenden Satz:

„Umarmen, Festhalten etc. der Ehrengäste ist untersagt.“

Besonders spannend finde ich das „etc.“ Woran mag das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt dabei wohl gedacht haben?

Im Vergleich dazu, sind die Einlasskontrollen fürs Stempelflausch Kartenbuffet harmlos – es gibt nämlich keine.

Umarmen dürft Ihr mich ebenfalls gern und fotografiert werdet Ihr ohnehin nicht, es sei denn, Ihr wünscht es Euch, um Euren Freunden ein „Ätsch, ich bastel – Du nicht“ Foto schicken zu können. Sogar ein Selfie zusammen mit mir, wäre ganz ohne Aufpreis möglich. 🙂

Wer beim Kartenbuffet dabei sein möchte und noch keine Gästekarte hat, der kommt ganz ohne Bändchen und Einlasskontrolle rein und kann sogar vor Ort bei mir noch eine „Eintrittskarte“ kaufen, die zum Basteln von bis zu 10 Grußkarten inkl. Umschlag berechtigt. Das Einzige, was Ihr an Sicherheit benötigt, wenn Ihr mit Karte zahlen möchtet, ist Euer PIN.

Auf versiegelte Getränkeflaschen muss niemand achten, denn die Getränke gibt es freundlicher Weise in hübschen Porzellantassen oder Gläsern von mir:

  • Kaffee
  • Espresso
  • Cappuccino
  • Café au Lait
  • Latte Macciato
  • Tee
  • Wasser

Hinterher spüle ich ab… Ich sollte den Preis vielleicht nochmal überdenken.

13 Euro kostet die Karte für die Astroshow. 13 x 15.000 Besucher. Das wären 195.000 Euro. Das reicht vermutlich nicht mal für eine Tankfüllung beim Start der Rakete ins All. (Preise für den Abend. Für Schulen ist die Teilnahme am Vormittag gratis. Danke!)

Nun ja, ich habe auch keine 1,27 Millionen Follower bei Twitter. Genau genommen habe ich nicht mal ein Twitter Account. Allein die Tatsache, dass ein gewisser Donald T. es nutzt – und v.a. wie – macht es mir sehr unsymphatisch.

Immerhin, mein kleiner Youtube Kanal hat schon etwas über 1.400 Abonnenten, was mich fast genauso verblüfft wie die oben erwähnte „bitte nicht umarmen Regel“.

Ich danke Euch von Herzen für so viel Interesse und hoffe, Euch macht mein Karten & Kaffee Video ein wenig Appetit darauf beim nächsten Buffet dabei zu sein.

  • 25. Juli 16:00 – 19:00 Uhr
  • 26. Juli 13:00 – 16:00 Uhr
  • Glückwunschkarten zum Schulanfang
  • Glückwunschkarten zum Geburtstag
  • Einladungskarten
  • Babykarten

Die ersten Gästekarten habe ich übrigens gestern schon verkauft. Wow! Ich fühle mich ein bischen wie Astro-Alex.

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.