Tischdekoration

Zu später Stunde mache ich mich an den versprochenen Beitrag. Ich wollte Euch ja meine Tischdekoration vom Geburtstagsfest noch zeigen. Ich gebe zu, dass ich mit dem Simply Created Tischdeko-Set nicht sonderlich kreativ umgegangen bin. Mich hat der Designvorschlag einfach überzeugt. Dafür habe ich noch ganz viel ringsrum gewerkelt. Aber der Reihe nach.

20130921_35252_Stampin_Up (1 von 1)So sahen die Gläser mit den Kerzen aus. Feuer mache ich lieber im Kamin als auf dem Tisch. Deshalb habe ich nicht die Kerzen mit dem Papier in Holzoptik umwickelt, sondern passende Gläser damit aufgepeppt. Schließlich wollten wir die Kerzen für das Geburtstagskind auch anzünden.

20130921_35250_Stampin_Up (1 von 1)Für jeden Gast gabe es außerdem ein Set mit Namensschild, Menükarte und Serviette. Natürlich passend dekoriert.

20130921_35253_Stampin_Up (1 von 1)Hier seht Ihr eins der Platzsets ohne eingesteckte Serviette. So sah das Ganze dann auf dem Esstisch aus.

20130921_35285_Stampin_Up (1 von 1)Tischdecke und -läufer hatte ich passend zum Design des Simply Created Sets ausgesucht.

20130921_35283_Stampin_Up (1 von 1)Zu den Blättern auf dem Tischläufer hatte ich noch Blätter gestreut, die ich mit dem Stempelset „Gently Falling“ gestempelt und per Hand ausgeschnitten hatte.

20130921_35281_Stampin_Up (1 von 1)So stelle ich mir eine herbstliche Dekoration vor. Die Servietten zierten auch das Buffet, das wir in der Küche aufgebaut hatten. Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen. Das stand auf dem Speiseplan.

Drink Pink

Kabeljau auf Gemüsebett

Schweinenacken an kleinen Würstchen

Kartoffelsalat mit Senf und Rocola

Tomaten-Blattsalat

verschiedene Brotsorten

Mousse au Chocolat

Für die Kinder gab es außerdem noch Kroketten.

Als besondere Dekoration für das Buffet hatte ich diesen Kranz mit Blättern und gefilzten Schnüren  angefertigt.

20130921_35258_Stampin_Up (1 von 1)20130921_35257_Stampin_Up (1 von 1)Für den Esstisch war er zu  groß. Wir bekommen ohnehin nie alle Gäste an die Tafel und müssen immer mit zwei Tischen planen. Das ist das Einzige, was mich bei größeren Feiern zu Hause wirklich nervt. Leider haben wir noch keinen Tisch gefunden, an dem 12 Personen bequem Platz finden.

20130921_35286_Stampin_Up (1 von 1)Deshalb muss ein Teil der Gäste immer am „Katzentisch“ sitzen. Die Deko immerhin war auf diesem Tisch genauso liebevoll gemacht. Wenn schon „Katzentisch“, dann wenigstens mit Stil.

20130921_35281_Stampin_Up (1 von 1)Wir haben einen sehr schönen Nachmittag und Abend mit der Familie gehabt. Die Deko hat gefallen. Ich war genauso glücklich wie das Geburstags“kind“.

Mit diesem zufriedenen Gefühl wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende!

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.