Nähmaschine, Stampin‘ Up! und Fahrsicherheitstraining

Der Flauschsupport hat großes Glück. Er absolviert sein Fahrsicherheitstraining heute bei strahlendem Sonnenschein in Nohra. Ob es dort wohl Wasserwerfer gibt, um regennasse Fahrbahnen zu simulieren? Ich bin gespannt, was er heute Abend berichten wird.

Währenddessen habe ich Kürbissuppe für uns Daheimgebliebene gekocht und schon mal die Hexenstempel auf den Basteltisch gelegt. Ich will endlich mal die „Best Wiches“ aus dem gleichnamigen Stempelset ausmalen. So niedliche Hexlein sind das. Mal schauen, ob ich es heute schaffe.

Gestern hat mich Christine aus meinem Team besucht. Wir haben gemeinsam Make & Take Tüten für ein Stampin‘ Up! Demo-Treffen in der kommenden Woche gepackt und gefachsimpelt. Christine hat ein geniales Projekt vorbereitet, von dem ich schon bald mehr berichten kann. Meins wird übrigens ein Kartenprojekt mit passendem Swap.

Kleiner Exkurs: Falls Du aus Belgien oder Irland auf meinem Blog liest, hast Du es sicher schon gehört. Stampin‘ Up! öffnet dort demnächst zwei weitere Märkte. Ab 1. Oktober kannst Du als Demo einsteigen oder als Kundin einkaufen (beides gern auch bei mir).

Was es nun mit der Nähmaschine aus der Überschrift auf sich hat? Die hatte ich nach dem Frühstück angeworfen, um für das Demotreffen am kommenden Donnerstag noch etwas vorzubereiten. Pssst, das ist noch geheim.

Stattdessen zeige ich Dir eine weitere Kartenidee mit dem Produktpaket „Landhauskranz“. Ist sie nicht wunderbar herbstlich?!

Geburtstagskinder gibt es rund ums Jahr, da dürfen es auch mal Kränze statt Blumensträuße sein.

Klar, dass ich einmal mehr zu meinen Lieblingsfarben gegriffen habe: Lodengrün, Seladon und Wildleder. Meine Grundkarte ist in Espresso.

Wo war ich? Espresso.

Gerade wurde das Heu für die Meerschweinchen geliefert, das wir in Bioqualität und immer gleich in größeren Mengen vom Bauern kaufen. Da war der Faden weg. Gutes Stichwort übrigens: Erinnere mich bloß nicht daran, wie ich heute früh den Faden in die Maschinennadel gefädelt habe. Nur gut, dass ich eine Lupe besitze.

Espresso, das wäre in der Tat auch eine gute Idee, vermutlich aber zu koffeinhaltig für meinen Geschmack. Ich liebe Kaffee, zu stark sollte er aber nicht sein.

Neben Wildleder ist Espresso eine meiner liebsten Farben aus der Familie der Neutralfarben. Wenn ich mich richtig erinnere, war Espresso sogar mein allererstes Stampin‘ Up! Stempelkissen. Ach, das waren noch Zeiten. Damals war ich noch keine Demo und habe mir meine Kreativ-Ausstattung erst nach und nach angeschafft. Heute kann ich auf beinahe 10 Jahre als Demo zurückblicken.

Meine Liebe zu Kränzen ist geblieben, durch alle Jahreszeiten hindurch. Hier ein Mini-Rückblick:

Wer keinen Platz (und keine Zeit) für aufwändige 3D Kränze hat, Karten mit Kranzoptik sind auch etwas Schönes. Findest Du nicht? Und wie gefallen Dir meine Kränze aus alten Zeiten?

Himmel, wie die Zeit vergeht…

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra B.
Petra B.
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Dörthe,
nur gut, dass auch du eine Liebe zu Kränzen hast!
Du erinnerst dich bestimmt, der 5. Kranz aus deiner kleinen Bilderserie (nur in orange und gelb Tönen) war es, der uns vor vielen Jahren aufeinander aufmerksam machte. Er hängt immer noch in unserer Wohnung und wird bestaunt.
Was Kränze für eine Magie ausstrahlen können.
Liebsten Dank, dass wir uns bereits so viele Jahre so freundschaftlich begegnen!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra B.
1 Jahr zuvor

Stimmt, liebe Petra. Was für eine glückliche Fügung, dass wir uns getroffen haben und Du abseits von Origami Faltkunst das Stempeln entdeckt hast. Wie schön, dass Du den Kranz immer noch hängen hast. Ich schicke Dir herzliche Grüße.
Dörthe