Ihre Bestellung bitte

Schnell mal ein paar Notizen machen, das muss man öfter. Erst recht mit 3 Kindern!

Ob nun ein Einkaufszettel (Müsli, Honig, keinen Thunfisch – außer er wurde delfinfreundlich gefangen…), die eigene To Do Liste (Bügelwäsche, Fenster putzen …Tanzschuhe einlaufen … Blasenpflaster besorgen…) oder nette Briefchen von den Kindern an uns („Bitte Klassenarbeit unterschreiben!“, „Tintenpatronen sind alle!“, „Morgen später wecken! Kann ausschlafen!!!“…) – überall werden Zettel benötigt.

Wie schön, wenn man „Müll raustragen“ auf einen Zettel schreiben kann, der mit einer dynamischen Handbewegung aus einem Block mit Charakter herausgerissen wurde. Da fühlt man sich beim Gang zur Biotonne doch gleich viel besser.

20140223_1414_Stampin_Up_Kellnerblock_Happy_Watercolor

Noch schöner ist es natürlich, wenn der Andere den Müll rausträgt. Daher auch die subtile Botschaft „You make me happy“ auf dem Umschlag des Kellnerblockes (funktioniert mal mehr mal weniger). Oben eine Variante in Jade und Savanne, unten eine in Altosè und Savanne.

20140223_1420_Stampin_Up_Kellnerblock_Happy_Watercolor

Auf die Idee mit den Kellnerblöcken hat mich Helga gebracht, die mit ihren Stempelgästen einen Hintergrund mit dem „Petite Petals“ Stempelset gestaltet hatte. Den habe ich einfach frech nachgewerkelt und mit Korkteilen aus dem Zubehörpaket „Süße Sorbets“ aufgepeppt.

20140223_1412_Stampin_Up_Kellnerblock_Petal_Parade

20140223_1409_Stampin_Up_Kellnerblock_Petal_Parade

Danach hatte ich Lust auf mehr und habe die beiden Blöcke mit dem „Happy Watercolor“ Set gestaltet. Hammer, sind die schön geworden (und die Botschaft, Ihr wisst). Wie nun den nächsten Block aufmotzen?

Und das war der Moment, an dem ich zur Besinnung kam.

Selbst in einem 5-Personen Haushalt kann man 100 Blatt dicke Kellnerblöcke nicht so schnell verbrauchen, wie ich sie dekorieren kann. Das nächste Set blieb also im Bastelschrank, die Familie verschont und meine Workshopgäste dürfen sich nun kreativ austoben. Ich werde zusehen und es genießen.

Liebe Grüße

Dörthe

Das braucht Ihr, um die Kellnerblöcke so zu dekorieren.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

  2 comments for “Ihre Bestellung bitte

  1. Nicole
    25. Februar 2014 at 21:13

    Hallo Dörthe
    du machst mich auf jeden Fall auch Happy 🙂
    mit deinen schönen Ideen.
    Ich mag das Stempelset Aquarell auch super gerne. Dieser große Strich-Klecks,
    einfach toll und ich mag es auch Ton in Ton. Sehr schön 🙂
    Liebe Grüsse Nicole

  2. Dörthe
    25. Februar 2014 at 21:42

    Liebe Nicole,
    das geht runter wie Öl. 🙂
    Happy Watercolor ist toll, da sind wir uns ja mal wieder einig.
    LG
    Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.