Wetterfrosch und Aloe

Eigentlich hatte ich ja ein anderes Stempelset angekündigt, aber es gibt so viele neue und was mir heute vom Basteltisch gehüpft ist, muss ich Euch einfach zeigen.

Ich glaube jeder kennt Geschichten über Wetterfrösche. Angeblich klettern sie ihre Leiter hinauf, wenn schönes Wetter angesagt ist. (Mein Frosch hat keine und klettert deshalb auch nicht. Wir haben ja schon schönes Wetter.)

Als ich das Stempelset „Glasklare Grüße“ zum ersten Mal im Katalog gesehen habe, fiel mir aus irgendeinem Grund sofort ein Wetterfrosch ein. Und siehe da, der Frosch aus dem Gastgeberinnenset „Love you lots“ passt – wie vermutet – ins Glas.

2016_06_08_34207_Stampin_Up_Glasklare_Grüße

Natürlich nur mit geöffnetem Deckel. Ich bin doch kein Tierquäler.

Eine Prise Humor kann man immer gebrauchen. Deshalb habe ich einen Notizblock hingebungsvoll mit den neuen Stempelchen und einem passenden Spruch dekoriert.

2016_06_08_34206_Stampin_Up_Glasklare_Grüße

Noch mal Glück gehabt, das Insekt!

Und weil ich gerade im Gläserrausch war, ist gleich noch ein zweites Notizblöckchen entstanden. Ich gebe zu, dass das Wasser im Glas etwas höher stehen könnte.

2016_06_08_34205_Stampin_Up_Glasklare_Grüße

Der Fisch möchte möglichst schnell umziehen …

2016_06_08_34210_Stampin_Up_Glasklare_GrüßeApropos Fisch!

Die liebe Manu hat mir heute mein Aloe Vera Blatt gebracht, nachdem es gestern schon zu spät geworden war. Ihr Heilanweisung lautete „Du musst das Blatt der Länge nach aufschneiden und dann einfach auf die Füße legen.“

Einfach? Also ich hatte zu tun. Beim Aufschneiden in der Küche hatte ich das Gefühl einen Schwertfisch zu tranchieren. So ein Aloe piekst ganz schön. (Ich hatte übrigens verstanden, Manu habe den „Alois“ hinten im Auto, und fragte mich schon, wer dieser Typ wohl sei und was er mit meinen Füßen zu tun hat.)

Erfolgreich aufgeschnitten konnte ich wählen, welches der Stücken ich mir auf welche Blase packe. Erste Frage: Wohin mit den stacheligen Teilen? Zweite Frage: Wie um Himmels Willen soll das halten? Dritte Frage: Und was ist, wenn der Postbote klingelt?

Also beschloss ich, mich am dem Sofa niederzulassen und erst einmal einen Fuß zu bestücken. Gesagt getan und völlig entzückt: Das kühlt besser als jeder Kühlakku und duftet einfach wunderbar!

„Wenn der nicht mehr so schön ist, dann bringe ich Dir einen neuen!“; waren Manus Worte.

Der arme Aloe muss wegen mir leiden. Herrje! Auch wenn Manu der Ansicht ist, er sei nun mal dafür da zu heilen, ein wenig schlechtes Gewissen habe ich schon, dass der Alois einfach ein Blatt kürzer gemacht wurde.

„Liebe Manu, hab vielen lieben Dank. Diese Pflanze bewirkt Wunder.

Wenn Du mir alles, was nicht mehr so schön ist, neu vorbei bringst, dann hätte ich schon ein paar Ideen. Die Gardinen im Wohnzimmer, mein linker Eckzahn, die Schuhe vom Ältestens (bitte in Größe 49) … . Du bist ein Engel! So oder so!“

Ihr seht, es geht mir inzwischen wieder richtig gut. Dem Ganztagsworkshop am Samstag steht nun nichts mehr im Weg!

2016_06_08_34205_Stampin_Up_Glasklare_Grüße

Ich wünsch Euch eine Portion Glück an diesem wunderschönen Tag.

Bis morgen!

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines
Ines
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

schön, dass es dir wieder besser geht! Mit Aloe habe ich auch gute Erfahrung gemacht, bei Sonnenbrand auf Gran Canaria… bzw. natürlich auf meinem Rücken!
Und die Gläserkarten sind entzückend! Wieder mal so ein Set auf das ich eigentlich zu verzichten können glaubte… (das ist bestimmt Deutsch – Ausdruck – Note 4)

LG Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines
7 Jahre zuvor

Aber Kunst `ne 1!

Was hab ich gelacht über Crab Canaria. Darüber können wir am Samstag reden. Wirklich phänomenal das Zeug!

Ich freu mich, dass wir uns bald sehen werden, liebe Ines!

Dörthe

Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Die gleiche Assoziation hatte ich auch sofort in Düsseldorf: in das Glas muss ein Frosch…aber dass das dann so schön wirkt…herrliche Farbkombi und Idee…das Set wartet bei mir auch schon…aber diese Woche waren erstmal die Farben Minzmakrone und Taupe angesagt…mehr wird noch nicht verraten!!! (D.h. Dörthe, du darfst morgen schon mal durchs Schlüsselloch illern…) Bis Samstag. Ps: darf ich der Erneuerungswunschliste auch Dinge hinzufügen? Liebe Grüße von Ines aus Gera

Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Siehst Du! Gequakt hat es auch bei Dir…

Schön, dass Dir die Farmkombi gefällt: Wasabigrün, Aquamarin, Wildleder. Auf Minzmakrone und Taupe freue ich mich. Durchs Schlüsselloch schauen? Herrlich!

Erneuerungsliste – Was hättest Du denn dafür?

LG
Dörthe

Jackie Yingling
Jackie Yingling
7 Jahre zuvor

I love your frog card! I’m looking to CASE this for an upcoming Stampin‘ UP! Event. Can you tell me what colors you used and color card stock. Your cards are adorable! 🙂

Dörthe
7 Jahre zuvor

Hi Jackie,
thanks for stopping by. The colors I uses for the frog project are:

Pool Party (cardstock and jar)
Wild Wasabi (frog and branches)
Soft Sude (lid, thread and firefly)
Dafoddil Delight (one segment of my firefly)

Have fun recreating! May project is a little notebook covered with the frog in the jar. A card will be nice as well. I´d love to see what You came up with.

Yours
Dörthe

trackback
7 Jahre zuvor

[…] jedenfalls hat Jackie – eine Demo aus Großbritannien getan, als meine Idee mit dem Frosch im Glas vor einiger Zeit auf meinem Blog entdeckt hat und mich fragte, ob sie diese Karte für ihr […]

trackback
7 Jahre zuvor

[…] der Auswahl in den Katalogen, gibt es viele viele Möglichkeiten. Denkt dran, wenn ein Tier ins Glas kommt, gehört der Deckel ab. Versteht sich doch, […]