Geburtstagskinder allerorts

Geburtstagskarten braucht man immer, nicht nur als „Stempelmama“. Drei Geburtstagskinder hat mein Team im Juni und die nächsten Geburtstage im Freundeskreis lassen nicht lange auf sich warten.

Warten, genau. Wir warten auf das Flauschkind, das mit Freunden gemeinsam ein Wochenende am Badesee verbracht hat, während wir gestern das letzte Hochbeet aufgebaut und befüllt haben. Praktischer Weise wird unser Kind zurückgebracht. Was für ein Luxus, besonders, weil auf der Strecke zu unseren Freunden gerade eine Umleitung ist. Was sonst vor den Toren der Stadt schnell erreichbar ist, liegt gerade in weiter Ferne.

Die Zeit ohne Kind habe ich heute am frühen Morgen genutzt, um die nächsten Videos zu drehen, natürlich erst nach dem Füttern der Meerschweinchen. Du darfst Dich also auf neue Folgen freuen.

Ob Insekten auch Geburtstag feiern, weiß ich nicht – Eintagsfliegen sicher nicht, Zikaden schon eher. Jedenfalls war ich gestern für einen dieser kleinen Stechflügler das Festmahl. Eine Geburtstagskarte gibt es dafür nicht von mir.

Wußtest Du, dass Zikadenlarven siebzehn Jahre im Boden schlummern, bevor sie in riesigen Schwärmen ans Licht drängen? Das Gute an ihnen, sie stechen nicht. Das Schlechte, die Männchen erreichen locker 100 Dezibel, wenn sie versuchen mit ihrem Zirpen ein Weibchen anzulocken.

Ich bin erhlich: Da habe ich lieber stichige Nachbarschaft als solch ohrenbetäubenden Lärm.

Allerdings scheint das erste Insekt jeden Jahres auf mein Immunsystem einen eigenartigen Einfluß zu haben. Vielleicht müssen meine Abwehrkräfte erst aufwachen (so wie die Italienische Mannschaft gestern im EM Spiel gegen Österreich). Aber bitte, jedes Mal eine solche Entzündung?! Geht es denn nicht auch ohne? (Ich hätte den Österreichern übrigens das Weiterkommen gegönnt …)

Der Flauschsupport hat sich vorhin schon einen Spaß draus gemacht und mit irgendeinem Messgerät die Oberflächentemperatur auf meiner Haut gemessen. Du möchtest lieber nicht wissen, was das Messding angezeigt hat. Besonders blöd, mein rechter Unteram war wohl besonders schmackhaft. 🙂

Hoffen wir, dass ich bastel- und tanztechnisch in den kommenden Tagen nicht gehandicapt sein werde. Fürs Gießen kann ich den anderen Arm nehmen, das ist gut fürs Gehirn. Ja, das soll man immer mal machen, die Hand benutzen, die nicht die stärkere ist. Gedächtnisverlust ich pfeiff auf Dich. Danke, liebe Mückenwelt! Meine Gehirnzellen arbeiten jetzt auf Hochtouren.

Sag ich doch, alles eine Frage der Perspektive.

Apropos, mir ist aufgefallen, dass heute eine Karte zur Konfirmation besser auf meinen Blog gepasst hätte. Im Whatsapp Status unserer Freunde konnte ich heute schon junge Herren mit Fliege und Damen in Kleidern bewundern. Wie schön für die Jugend, dass diese Konfirmationsfeiern nicht ins Wasser fallen mussten. Es darf wieder gefeiert werden. Klein zwar noch, aber immerhin mit einigen Freunden. Das ist doch ein Anfang.

Und meine Kundin Geli reist gerade gemütlich durch Italien. Ist es nicht schön, dass es überall wieder mehr Freiheiten gibt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es lange so bleibt.

Das bringt mich drauf, dass beim Kartenbuffet in der kommenden Woche wieder ein Platz frei geworden ist, weil eine liebe Kundin absagen musste. Sie bekommt Besuch aus Afrika!

Vielleicht möchtest Du ja an ihrer Stelle zum Kartenbasteln auf meine Terrasse kommen.

So, tipp-technisch hat mein Arm offenbar ein Limit erreicht, das ich besser akzeptieren sollte. Ich hole mir jetzt einen Kühlakku und ein kühles selbst gemachtes Vanille-Johannisbeer-Eis und entspanne.

Ich wünsche Dir einen insektenfreien Abend und eine ebensolche Woche.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.