Drehen im Sitzen

Bald kann ich es und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue. Nicht alle Videos kann ich auf der kleinen Fläche auf meinem Schreibtisch abdrehen, aber für ein paar Vorhaben reicht dieser Platz. Besonders Colorieren ist im Stehen nicht sehr angenehm. Das macht sitzend einfach viel mehr Spaß.

Die Videotechnik habe ich in den letzten Tagen und Wochen geprüft, die Trägersysteme am Schreibtisch auf Belastbarkeit getestet. Jetzt kann ich mich an die ersten Aufnahmen wagen. Das ist auch mehr als nötig, denn ich benötige noch ein paar Szenen im Kasten. Dazu mehr Anfang Dezember…

Besonders an den Abenden, wenn es draußen schon dunkel ist, macht mir das Colorieren von Motiven großen Spaß. Ja, ich habe tatsächlich schon ein, zwei Motive aus meinem OnStage Paket gestempelt und mit unterschiedlichen Medien ausgemalt, aber jetzt ist mir weniger nach Frühlingsblumen und mehr nach Herbst und Winter.

Ist das Motiv aus dem Gastgeberinnenset „Seasons of Fun“ nicht goldig?

Herbst und Winter sind übrigens gute Stichworte, v.a. in dieser Kombination. Freu Dich auf eine herbstlich bunte und winterlich frische Aktion vom 16. November (9:00 Uhr) bis 18. November (0:00 Uhr) bei der Du Deine Vorräte an Papier, Stempelkissen und Stanzformen aufstocken kannst.

Das nächste gute Stichwort! Aufstocken: Unser Nachbar hat neben dem Gitter gegen den Specht, inzwischen auch schon zu speziellem Bauschaum gegriffen, nachdem sich das Federtier rund einen halben Meter in die Fassade gepickert hatte. Wo ein Gitter endet, kann man den Schnabel schließlich neu ansetzen. Genützt haben alle Maßnahmen bisher nichts.

Gut nur, dass der Specht noch nicht bei uns hämmert. So sehr ich mit der Natur verbunden bin und Vögel mag, beim Nisten in der Hauswand hört es echt auf.

Was sich bei uns gern tummelt sind Füchse und Steinmarder. Die Füchse streifen gern im Morgengrauen durch unsere Wohngegend, die Marder kommen nachts. Wir haben gelernt in freundlicher Symbiose zu leben und wissen ja jetzt: Wenn sich die Gangschaltung nicht mehr einlegen lässt, hat uns der Marder wohl wieder einen Knochen ins Auto gelegt.

Ach ja, was wären wir ohne all die interessanten Wesen um uns herum.

Ich sage gute Nacht und lösche das Licht. Die Marder übernehmen und unsere haben keine Hörner. Schade eigentlich, wo ein gehörnter Marder, da wäre der beste Feuerspucker der Tintenwelt nicht weit…

Deine

Dörthe

PS: Der heißt Staubfinger und ist eine zentrale Figur der Tintenherz-Trilogie. Sein gehörtner Marder heißt Gwin.

PPS: Mit Feuer jonglieren könnte mir auch Spaß machen. Aber wenn ich an Staubfingers Ende denke, dann lasse ich das besser. Zum Märtyrer bin ich nicht geboren. Ich biete Dir lieber weiter guten Stempelfinger-Service. 🙂

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.