Manchmal müssen es Reste sein

Nachdem ich am Sonntag urplötzlich mit hohem Fieber im Bett landete, musste der arme Flauschsupport beim Essen ein wenig improvisieren. Mittags gab es einfach Reste, abends dann Fischfilet mit geschmortem Vanille-Spitzkohl. Soweit mein schwächlicher Zustand es zuließ, stellte ich überrascht fest, dass das Essen ziemlich lecker geworden war. Ist es nicht immer so, wenn man nicht selbst kochen musste?

Wie auch immer, ich wurde bestens versorgt und umhegt. Heute geht es mir schon bedeutend besser. Zeit, mich zu melden.

Nachdem das gemeinsame Kochen am Wochenende leider ausfallen musste, konnte ich heute mit unserem Junior ein anderes Projekt anfassen. Das heißt, er hat gemacht, ich habe – vom Sofa aus – meine Wünsche aufgezählt und mich ausgeruht. Im Handumdrehen entstanden weitere Charts für meinen Colorierkurs im Februar.

Ein bisschen Arbeit wird noch hineinfließen doch fürs Erste sieht es vielversprechend aus. Noch ist der Kurs ja auch ein ganzes Stück hin. Buchen kannst Du „Blends vs. Aquarell“ trotzdem schon.

Apropos Kurs, mein nächster Kurs ist der Shadowboxen-Kurs rund ums Produktpaket „Einfach mal abtauchen“, für den sich schon einige meiner Stammgäste angemeldet haben. In meinem kleinen Video zu diesem Kurs hatte ich diese Karte gezeigt, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Ist das nicht eine süße Kombi? Ich finde das Diorama aus dem Stanzformenset „Im Meer“ gibt meinem kuscheligen Freund ein besonders niedliches Aussehen.

Hast Du schon mal Otter nach Futter betteln hören?! Ich kann Dir sagen, das ist ein Raudau. Wie oft sind die Kleinsten, die Lautesten. Die Rede ist von Zwergottern. Im Zoo der Minis in Aue z.B. kann man einige dieser putzigen Tierchen beobachten. Ein kleiner Zoo übrigens, der auch mit der Bundesarbeitsgruppe Kleinsäuger kooperiert, in der ich seit vielen vielen Jahren Mitglied bin. Ich schätze die Erhaltungszuchtprogramme für den Feldhamster und andere Förderaktionen des Vereins.

Nun, ich bin vom Thema abgekommen. Abtauchen. Die Fische waren früher ein Hobby meines Mannes. Ein Aquarium kann sehr entspannend sein. Noch entspannender finde ich allerdings das Colorieren. Gerade befinde ich mich sozusagen im Farbrausch und probiere, nicht nur für meinen kommenden Kurs, ganz viel Verschiedenes aus.

Das würde ich „klassisches Ausmalen ohen viel Schnickschnack“ nennen, meist genau das Richtige für kleine bis mittelgroße Stempelmotive.

Perfekt muss da nichts sein. Das wichtigste ist doch, dass wir Freude daran haben, unseren Motiven mit Stift, Pinsel oder welchem Medium auch immer, Leben einzuhauchen. Stress Dich also nicht.

Schon bald kann ich meine Otter übrigens in ein otterigeres Braun kleiden, eine Kombi aus zwei neuen Naturtönen und – Du wirst es noch sehen – das perfekte Otterbraun.

Bevor es soweit ist, wünsche ich mir aber noch die eine oder andere Skizze von unserem Sohn. Denn eins steht fest: So wie ein kleiner Otter das Schimmen lernen muss, so müssen auch wir ein wenig üben, bis uns der Stift leicht und ohne viel Nachdenken von der Hand geht. Besonders auf das Mischen der alhokolhaltigen Blends trifft das zu (jedenfalls dann, wenn man kein Naturtalent ist, wie meine Kundin Sandra).

Zum Glück kann ich schon bald vollkommen erholt und fieberfrei wiederholen. Wer weiß, vielleicht sogar schon mit einem anderen Übungsblatt.

Tanzen üben, das muss heute leider genauso ausfallen wie mein Sport morgen. Manchmal muss man sich einfach mal Ruhe gönnen. Also ab aufs Sofa und Wünsche aufzählen. Ob alle anderen auch so rasch in Erfüllung gehen? …

Eine schöne und rundherum gesunde Woche wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
2 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

ich wünsche Dir gute Genesung und ruhe Dich richtig aus. Hab Geduld und lass Dich ruhig mal verwöhnen. Deine Flauschis werden es schon richten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich Ruhe gönnen muss, sonst ist alles für die Katz. Viel Trinken und Schlafen…
Gute Besserung wünscht
Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Jahre zuvor

Die Flauschis haben Deinen Ruf gehört (und meinen scheinbar auch). ich bin voll und ganz hergestellt und wie bei den Kindern, die voller Energie aus einer Krankheit kamen, als sie noch klein waren, stecke auch ich voller Energie. Ob ich auch einen Emtwicklungsschub mache, wie die Kinder damals, das wird sich zeigen. Hallo Universum, hier bitte!!!:)