Karte für den Flauschsupport

Gestern hatte mein Mann Geburtstag und nun kann ich seine Geburtstagskarte zeigen. Klar, dass ich dafür zum Stempelset „Tech Support“ gegriffen habe. Es passt einfach so gut zum Job meines Mannes, v.a. im Berufsleben. Allerdings kann ich auch auf ihn setzen, wenn ich mal technische Unterstützung für Stempelflausch benötige.

Alter nicht gefunden? Witzig, wie gut der Spruch auf der Karte passte. Meine Mutter hatte ihren Schwiegersohn doch glatt jünger gemacht, als er tstächlich geworden ist. Schaden kann das ab einem bestimmten Alter nix. 🙂

Wir haben trotz durchwachsenen Wetters den Grill angeworfen und ein gemütliches Familienfest gefeiert. Für die Vegetarier gab es Gemüsepfanne mit Nudeln aus dem Wok – auch vom Grill versteht sich.

Drei Sorten Kuchen waren – das war mir vorher schon klar – zu viel, aber man möchte seinen Liebsten ja auch ein wenig Auswahl bieten. Das wird schon gegessen, v.a. mit drei hungrigen Teenagern im Haus. Und den Flauschsupport, den bekommt man immer mit Süßem…

Geschenkt haben wir ihm allerdings eine Uhr, die zig Fitness-Funktionen hat, Schritte zählen ist daran noch das Einfachste. Sie wertet den Schlaf aus und macht sogar Vorschläge für Sporteinheiten. Nicht, dass wir ihn für zu wenig fit halten. Er hatte sich so eine Uhr gewünscht.

Außerdem bekam er noch einen riesigen Turm Werkzeugkoffer. Ich hatte in ein System investiert, bei dem sich die Elemente getrennt verwenden oder aber per Klick verbinden lassen. Wahrscheinlich war das für ihn so, wie für mich der Blick in den Karton, wenn neue Stampin‘ Up! Produkte zum ersten Mal bei mir ankommen. Mein Mann hat sich über die leeren Koffer, Näpfchen und Dosen mit und ohne Deckel, Schaustoffaussparungen für die Bohrmaschine, Koffer mit Schubladen, Koffer mit Kästen und die passenden Rollbretter gefreut wie ein kleines Kind.

Er war im Handwerkerhimmel bis meinen Mutter feststellte: „Das wird bestimmt ein paar Wochen brauchen, bevor Du alles einsortiert und die Kisten und Kästen alle befüllt hast.“

Verflixt, das bedeutet ja, dass er all seine Schätze sichten und sich von alten Behelfskisten trennen muss. Oh, oh, oh! Ausmisten?! Das geht ja mal gar nicht. Ich habe versucht ihn mit folgender Überlegung zu ködern: „Weißt Du Schatz, die richtig guten Sachen sortierst Du in Dein neues System und in die alten Koffer kannst Du doch ein paar weniger gute Geräte packen. Dann haben die Kids gleich einen gut gefüllten Werkzeugkoffer, wenn sie mal ausziehen.“

Um Himmels Willen! Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Ich würde unserer Tochter ja auch nicht mal eben ein paar seltener verwendete Stempelsets mitgeben. Das brauchst man doch alles…

Nun, wir werden uns am besten beide fleißig im Ausmisten üben und völlig unabhängig von den Wünschen unserer Drei, die noch lange nicht vorhaben auszuziehen. Wir fühlen uns miteinander einfach viel zu wohl.

Was bastelst Du denn so für Deine Lieben? Mir machen so persönliche Projekte immer besonders viel Freude.

Das Donnerstagsvideo ist übrigens schon fertig auf Termin gelegt. Es wird also pünktlich erscheinen, trotz Feiertag gestern und Geburtstagsfest.

Komm gut durch das nasskalte Herbstwetter. Das kam jetzt doch ziemlich flink, finde ich. Machen wir einfach das Beste draus. Zum Glück können wir ja basteln (oder Werkzeuge in Koffer sortieren).

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.